Janina Herberger erfolgreich auf Oberbayerischer Meisterschaft!

Bei den Oberbayerischen Meisterschaften der FU18 kämpfte Janina Herberger erstmals, nachdem sie jahrelang keinen Wettkampf mehr bestritt und war sofort erfolgreich.

Äußerst aufgeregt war Janina vor ihrem Wettkampf. Die längere Wartezeit bis es endlich losging trug auch nicht gerade dazu bei, die Anspannung zu vergessen. Doch als es endlich losging zeigte Janina, dass sie zwar nicht kampferfahren, aber doch fleißig im Training ist. Gegen Luisa Orendt vom TV Miesbach versuchte sie immer wieder mit verschiedenen Techniken zum Erfolg zu kommen und konnte ihre Gegnerin nach gut der Hälfte der Kampfzeit kontern. Sie erhielt dafür die höchste Wertung und  ging als strahlende Siegerin von der Matte.

Eigentlich wäre Janina damit bereits Oberbayerische Meisterin gewesen, da es die einzigen Kämpferinnen in dieser Gewichtsklasse waren. Da aber in einer anderen Gewichtsklasse ein Mädchen ganz alleine war, wurde beschlossen, dass dieses Mädchen ebenfalls mitkämpfen dürfe und somit alle mehr Wettkampferfahrung sammeln konnten.

Also musste Janina noch gegen Jacqueline Mühltaler vom SV Hirten antreten. Die drahtige Athletin lag Janina nicht und sie musste sich nach beinahe 4 minütiger Kampfzeit nach Bestrafung geschlagen geben.

Da Mühltaler auch gegen Orendt gewann, konnte Janina am Ende des Tages auf dem Treppchen stolz die Silbermedaille entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch!