7 x Gold beim Eichenauer Frühlingsturnier der U10 / U12

Am letzten Samstag im März fand das Eichenauer Frühlingsturnier statt. Hier durften kampfunerfahrene Mädchen und Jungs der Altersklassen U 10 und U 12 starten, die maximal den orangen Gürtel tragen.
Wie heiß die jüngsten Judoka darauf sind sich im Kampf zu messen, zeigte schon die Tatsache, dass der 1.SC Göbenzell mit 15 von insgesamt 60 Teilnehmern der stärkst vertretene Verein war. Besonders erfreulich dabei ist, dass anders als in den Vorjahren endlich wieder einmal sieben Mädchen dabei waren – eine Quote von fast 50 %. Weiter so!
Dank der guten und schnellen Organisation des SV Eichenau hatten alle Kinder sehr viel Spaß, konnten wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln, tolle Preise erhalten und zugleich noch den schönen, sonnigen Nachmittag vielleicht mit einem Belohnungseis genießen.

Die erzielten Ergebnisse – 7 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze – beweisen einmal wieder, wie gut die Nachwuchsarbeit im SC Gröbenzell funktioniert.

Die Ergebnisse inm Einzelnen:

Neues Bild