Zweiter Platz für Martin Jurk und Alejandro Wasner beim Peitinger Spitzbubenturnier

Fünf Gröbenzeller Buben der U 12 und zwei Kämpfer in der U 15 machten sich am Sonntag zu dem landesweit offenen Turnier in Peiting auf um sich einen der begehrten Spitzbuben zu erkämpfen. Martin Jurk und Alejandro Wasner verpassten die beliebte Trophäe nur ganz knapp und belegten hervorragende zweite Plätze. Da letztes Jahr das Turnier hoffnungslos überfüllt war durften heuer nur maximal 80 Kämpfer in der Altersklasse U 12 starten.

Für Martin war es das erste Turnier mit diesem hohen Niveau. Als jüngster Jahrgang in der Altersstufe machte er seine Sache hervorragend. Obwohl sich Martin am Ende seines ersten Kampfes sein Bein etwas verdrehte kämpfte tapfer weiter und gewann gegen Maxi Rekk aus Augsburg. Auch seine nächsten zwei Kämpfe konnte er vorzeitig für sich entscheiden. Im letzten Kampf stand er Lorenz Michael, ebenfalls von SV Gold-Blau Augsburg gegenüber. Martin kämpfte beherzt über die ganze Kampfzeit musste sich aber am Ende mit einer kleinen Wertung geschlagen geben. Auch Philip Raubacher startete das erste Mal in Peiting. Philip konnte zwar noch keinen Kampf gewinnen aber er steigerte sich von Kampf zu Kampf und mit etwas Übung wird sicher bald ein Sieg möglich sein. In der Gewichtsklasse bis 35 kg starteten gleich zwei Gröbenzeller. David Ott und Jannik Linke. David erreichte am Ende den 4. Platz und Jannik erkämpfte der 3. Platz. Niclas Czabaun trat in der Gewichtsklasse bis 39,8 kg an. Auch Niclas kämpfte sehr engagiert und erreichte am Ende Platz vier. In der Altersstufe U 15 versuchte Moritz Burgtorf sein Glück. Moritz konnte leider noch keinen Kampf für sich entscheiden, aber auch er wird sicher mit etwas Kampferfahrung bald einen Sieg für sich verbuchen können. In der Klasse bis 55 kg trat Alejando Wasner an. Alejandro hat in diesem Jahr schon einige Kämpfe gewinnen können und hatte in Peiting sicher auch eine Favoritenrolle. Alejandro konnte seine ersten drei Kämpfe deutlich für sich entscheiden. Er konnte alle Kämpfe nach wenigen Sekunden für sich entscheiden. Im Finale stand er Mohammad Schwäbisch vom TSV Großhadern gegenüber. Ein kleiner taktischer Fehler kostete ihm den –Sieg. Er erreichte aber am Ende einen hervorragenden zweiten Platz. 15 Peitinger Spitzbubenturnier