Qualifikation zum Deutschen Jugendpokal knapp verpasst

Am 24. Oktober 2015 fand in Lohof der Judo Landesentscheid für den Deutschen Jugendpokal in der Altersklasse U14 statt.
Der 1. SC Gröbenzell war mit einer Mannschaft bei der MU12 und einer Kampfgemeinschaft mit den Wackersberger Girls in der FU12 vertreten.

Bei den Jungs traten neun, bei den Mädchen sechs Mannschaften aus Bayern an um den Landestitel und die Qualifikation für die Deutsche Pokalmeisterschaft in Senftenberg zu erkämpfen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Das gut organisierte Event startete mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining, welches von der Nationalkaderathletin Viola Wächter und dem Landestrainer MU15 Daniel Wächter geleitet wurde und wurde nach den Kämpfen durch ein Techniktraining abgerundet
Die Trauben für die beiden Mannschaften, die großteils aus Kämpfern und Kämpferinnen des jüngsten Jahrganges bestanden, hingen sehr hoch.

Bei den Mädchen wurde im Sechserpool jeder gegen jeden gekämpft. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Kämpfe gegen Großhadern/Lenggries und Altenfurt/Eckental ging es um den dritten Platz. Mit Siegen gegen die Kampfgemeinschaften Post SV Nürnberg/Neuhaus und Sulzbach/Mühlhausen und einer anschließenden knappen Niederlage gegen Abensberg/Landshut verpassten die Mädels die Qualifikation mit dem „zweiten“ dritten Platz knapp.
Die Jungs konnten sich mit einem Sieg den siebten Platz sichern

Landesentscheid Jugendpokal 2015 1000_800

Für die Mannschaften kämpften:
FU14
Bis 38kg
Nina Pfister
Bis 44kg
Katharina Wittig
Hanna Ostermeyer
Lena Krinner
Michaela Willibald
Bis 50kg
Antonia Holzner
Bis 57kg
Esther Ringler
Plus 57kg
Franzi Kranz
Jugendpokal FU 14_3-Platz

MU14
Bis 37kg
Philip Raubacher
Maties Cugat Schoch
Bis 42kg

Bis 48kg
Niclas Czabaun
Bis 55kg
Paul Hutschenreuther
Plus 55kg
Alejandro Wasner