Erfolgreiche Judoka

Obwohhl der 1. SC Gröbenzell beim Frühjahrsturnier der Judoka unter 12 Jahren in Münsing nur mit vier Judoka des jüngsten Jahrganges antrat konnte dank der tollen Platzierungen in der Mannschaftswertung ein guter fünfter Platz erzielt werden.
Leichtgewicht Jonas Güllich musste mit knapp 24 kg in der Gewichtsklasse bis 28 kg starten. Mit großem Kampfgeist und tollen Aktionen gelang es ihm trotzdem einern der drei Kämpfe für sich zu entscheiden und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Silber gab es für Carolin Mainz in der Gewichtsklasse + 36 kg, Die Trägerin gelb-weißen Gürtels nahm ebenso wie ihre Trainingspartnerin Natalie Weipert das erste Mal an einem offiziellen Wettkampf teil. Natalie startete in der Gewichtsklasse bis 30 kg. Dort hatte sie gleich vier Kämpfe – das ist ganz schön anstrengend. Mit einem Unentschieden konnte sie zwar kein Edelmetall nach Hause nehmen, erreichte aber den 4. Platz. In der selber Gewichtsklasse sicherte sich Marie-Theres Marquart souverän die Goldmedaille.