Platz 5 auf der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft

Mit einem fünften Platz sind die Mädels der Kampfgemeinschaft SC Gröbenzell / SV Wackersberg-Arzbach, die leider durch Ausfälle zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnten knapp an der Qualifikation zur Süddeutschen gescheitert. Dennoch galt es auch die kleinen Erfolge zu feiern.

So erzielte Hanna Ostermeyer in der Begegnung mit dem späteren Bayerischen Meister Großhadern 1 gegen Philine Brodnig in der Gewichtsklasse -48 kg den ersten Sieg für die Kampfgemeinschaft. Esther Ringler erhöhte das Ergebnis gegen Elisa Pflugbeil, der sie bislang meist unterlegen war auf 2:5. Auch wenn Katharina Wittig in dieser Begegnung gegen Bettina Bauer nicht punkten konnte war es sehr beeindruckend, wie gut die Gröbenzellerinnen die Tipps die Betreuerin Andrea nach der Südbayerischen weitergegeben hatten — und die natürlich im Training bei Johannes fleißig geübt wurden — umgesetzt haben.

Etwas enttäuschend für die Mannschaft war die Niederlage gegen die Kampfgemeinschaft Post SV Bamberg / Post SV Nürnberg. Hier sorgten Kata Wittig und Esther Ringler für einen Punkt. Hanna Ostermeyer, die dieses Mal – wie die meisten Kämpferinnen eine Gewichtsklasse höher als abgewogen antreten musste um die Lücken in der Mannschaft zu schließen , erzielte nach hartem Kampf ein Unentschieden.

Da die Mädchen im nächsten Jahr alle noch in der U 15 starten dürfen und weitere Talente aus der U 12 nachrücken, freut sich die Mannschaft schon auf den Landesentscheid zum Deutschen Jugendpokal im Herbst und die Mannschaftsserie in 2016, bei der dann wieder die Teilnahme auf der Süddeutschen anstreben.