Gröbenzeller Judoka verteidigen den Franz Mayer Pokal

In Fürstenfeldbruck fand an diesem Samstag zu Ehren des Vereinsgründers zum 15. Mal das traditionelle Franz Mayer Gedächtnisturnier statt. Um dem Turniergedanken der Nachwuchsförderung Rechnung zu tragen, dürfen bei dem Turnier nur Judoka vom Weiß-gelb Gurt bis zum Orangegurt teilnehmen. 90 Nachwuchsjudoka aus Fürstenfeldbruck, Puchheim, Germering, Allach, Dachau, Gilching und Gröbenzell traten an, um bei dem beliebten Turnier erste Kampferfahrungen zu sammeln.
Aus Gröbenzell waren diesmal 21 Judoka am Start, die sehr viele Kämpfe für sich entscheiden konnten. Neben dem Spaß am Kämpfen, der Stärkung des Selbstbewusstseins und der Sammlung von Kampferfahrung ging es natürlich darum den Wanderpokal, der bereits in den Jahren 2014 und 2015 in Gröbenzeller Hand war endgültig zu gewinnen.
Da der Ausrichter mit 22 Kindern vertreten war, wurde die Entscheidung diesmal richtig spannend, denn pro Teilnehmer und Platzierung wurden den Vereinen Punkte gutgeschrieben. Am Ende zahlte sich der Trainingsfleiß der Gröbenzeller aus und sie holten sich mit acht ersten Plätzen und vielen weiteren Platzierungen in 16 Kampfgruppen verdient den großen Pokal. Alle Teilnehmer freuten sich über Urkunden und Medaillen. Als beste Technikerin des Tages erhielt Marie Theres Marquart außerdem den Technikerpreis.
6./ 7. Platz
Max Rohne
Max Schön
5. Platz
Oskar Nickel
Emely Leinhos
Klemens Hampel
3. Platz
Luis Ostermeyer
Lenni Müller
Jonas Kirschner
Leo Schmid
Stuey Leister
Linus Germeyer
2. Platz
Carolin Mainz
Vincent Dobler

1. Platz
Marie-Theres Marquart
Kati Müller
Maxi Müller
Linus Dosch
Marcel Schweizer
Lorenz Mandel
Simon Hager
Tassilo Ziesing