Mannschafts-Power beim Jubiläumsturnier des SC Arcadia

Judo statt Fasching hieß es am 11.11.2017 für die kleinen und großen Judoka des 1. SC Gröbenzell. 17 Kinder von der U10 bis zur U15 machten sich auf den Weg zum SC Arcadia. Bei dem Freundschaftsturnier, anlässlich des 10 jährigen Jubiläums, starteten neben dem SC Gröbenzell die Heimmannschaft des SC Arcadia, die SF Harteck, der TSV Großhadern und der TSV Palling. Die Mannschaften bestanden aus jeweils 15 Startern männlich wie weiblich von den Altersklassen U10 bis U15.
In der ersten Runde standen die Gröbenzeller der Mannschaft des TSV Großhadern gegenüber. Fast alle Gewichtsklassen konnten besetzt werden, leider endete die Begegnung mit 15:5 für das starke Team aus Großhadern.
Die U10 konnte gegen den SC Arcadia gleich 4 von 5 Punkten erkämpfen. Der Gastgeber konnte diesen Vorsprung jedoch wieder aufholen und die Begegnung schlussendlich mit 9 zu 6 gewinnen. Besonders spannend machte es Linus, der eine Altersklasse hochgestellt in die U15, bis zum Schluss der regulären Kampfzeit in Führung stand, sein Gegner konnte Sekunden vor Schluss aufholen, sodass der Kampf ins Golden Score (Verlängerte Kampfzeit) ging. Der nächste Punkt sollte über Sieg und Niederlage entscheiden. Nach fast fünf Minuten Kampfzeit (regulär sind zwei) schaffte Linus den großen Wurf und konnte einen hochverdienten Punkt für Gröbenzell bringen.
In der dritten Begegnung gegen den TSV Palling sollte nun ein Sieg her. In der U10 und U12 holten die Gröbenzeller neun von zehn Punkten, nur ein Punkt wurde an die Pallinger verschenkt, da die Gröbenzeller eine Gewichtsklasse nicht besetzen konnten. Die U15 steuerte zwei weitere Punkte zu dem tollen Endergebnis von 11:4 bei.
Die SF Harteck stand den Gröbenzellern in der letzten Runde gegenüber. Alle gaben noch einmal ihr Bestes. Doch war der lange Hallentag unseren kleinen Kämpfern anzumerken. Die Hartecker verbuchten einen 10:5 Sieg für sich.
Somit hieß es Platz vier für die Gröbenzeller Judoka. Es waren tolle und hochklassige Kämpfe zu sehen und wir sind stolz auf den Teamgeist, der von Groß bis Klein beim Anfeuern zu spüren war!
Für die U10 kämpften: Leo Schmid, Laura Stephan, Anton Ferger, Simon Hager, Moritz Spangenberg, Lenny Müller, Felix Stephan
Für die U12 kämpften: Katharina Müller, Stuey Leistner, Marie Therese Marquart, Marcel Schweizer, Lorenz Mandel, Linus Germayer, Philipp Reis
Für die U15 kämpften: Maxi Marquart, Paul Hutzschenreuther, Saman Mobed