Alle Jahre wieder….

…so fuhren auch dieses Jahr wieder gröbenzeller Nachwuchskämpfer nach Fürstenfeldbruck zum Franz-Mayer-Gedächtnisturnier. Mit 16 Judoka ging es an den Start.

Am Vormittag waren die jüngeren und somit leichteren dran.
Anton Ferger startet mit einem Unentschieden in die Kämpfe, fand dann allerdings schnell zu seiner Form und konnte mit Ippon-Würfen sowie Ipponwertungen durch Haltegriffe die Kämpfe für sich entscheiden. Anton belegte in seiner Gruppe Platz 2.
Ella Kalinsky startet ebenfalls sehr gut in ihren allerersten Wettkampf, wurde dann leider unglücklich geworfen, so dass sie den Kampf an den Gegner abgeben musste. Das Glück war an diesem Tag einfach nicht auf ihrer Seite und so traf sie im zweiten Kampf auf einen übermächtigen Gegner, der nach wenigen Sekunden den Kampf für sich entscheiden konnte. Ella belegte in ihrer Gruppe Platz 4.
Luise Popp hingegen ließ ihrem ersten Gegner nicht viel Zeit zum Überlegen. Zweimal setzt sie einen Wurf an und zweimal wurde sie mit Ippon belohnt. Auch im zweiten Kampf fackelte sie nicht lange und wurde durch einen Sieg belohnt. Nur im letzten Kampf musste sie sich mit einem Unentschieden zufrieden geben, was an ihrer herausragenden Leistung nichts änderte. Am Ende landete Luise auf dem 1. Platz.
Alexandra Ulrich zeigte auch, was sie kann. Mit einem Unentschieden, einmal gewonnen und einmal leider verloren konnte sie sich Platz 3 erkämpfen.
Helene Popp erkämpfte sich in ihrer Gruppe eine tollen 3. Platz. Sie zeigte, dass sie sowohl durch einen Ippon-Wurf als auch durch einen Haltegriff gewinnen kann, leider musste sie aber auch die Erfahrung machen, dass man eine Kampf knapp verlieren kann.
Tara Kassal und Annika Betz landetet aufgrund ihres Gewichtes in derselben Gruppe. Fairness schreibt man in Gröbenzell sehr groß, so dass sich die Mädchen den 3.ten Platz fair teilten. Tara und Annika musste sowohl den ersten als auch den zweiten Kampf an die Gegner abgeben. Nur der Kampf unter sich, der wurde ein ganz faires Unentschieden.
Luisa Graf erreichte einen 4.ten Platz, obwohl sie alles gegeben hat.
Paul Brandt erkämpfte sich Platz 3.
Somit gab es mittags eine Erfolgsbilanz von
1 x 1.Platz, 1 x 2.Platz, 5 x 3. Platz und 2 x 4.Platz
Nach einer kurzen Pause starteten dann die größeren/schwereren Judoka. 7 Kämpfer aus Gröbenzell gingen an den Start.
Leider endeten die ersten 3 Kämpfe alle verletzungsbedingt, so dass die Gegner Siege für sich verzeichnen konnte. Aber Emma Engemann, Gabriel Mühlbauer und Georg Ballestrem zeigten Kämpferherz und traten für den zweiten Kampf wieder auf die Matte.