Wettkampfluft schnuppern!

Beim traditionellen Franz-Mayer Nachwuchsturnier machen 14 Gröbenzeller Judoka erste Wettkampferfahrungen.

Zu Ehren des Vereinsgründers Franz Mayer findet alljährlich, das nach ihm benannte Nachwuchsturnier beim JC Fürstenfeldbruck statt. Ziel dieses Turnieres ist, dass „kampfunerfahrene“ Judoka (Altersklassen U10 und U12) erste Turniererfahrungen sammeln.

Der 1.SC Gröbenzell reiste so mit 14 Kindern an, die den weiß-gelben oder den gelben Gürtel tragen. Mit drei ersten, zwei zweiten und zwei dritten Plätzen war das Betreuerteam, mehr als zufrieden, denn auch die Kinder, die sich keinen Treppchenplatz erkämpfen konnten, sammelten wertvolle Erfahrungen. Alle bewiesen zunächst den Mut sich dem Kampf zu stellen. Im Fall eines Sieges zeigten sie Respekt gegenüber dem Verlierer, im Falle einer Niederlage, lernten sie mit dieser umzugehen. Wer weiß, vielleicht nahmen sie sich auch vor noch intensiver zu trainieren, damit es beim nächsten Mal „besser klappt“. Das Betreuerteam aus Gröbenzell freute sich besonders, dass die Gröbenzeller Kids am Ende alle Spaß hatten, den man nicht beschreiben muss, wenn man sich das Foto ansieht. Die Platzierungen:

Matilda Kusche 4. Platz

Luisa Graf 5. Platz

Alex Ulrich 2. Platz

Jonas Schmidt 4. Platz

Moritz Barthau 3. Platz

Georg Ballestram 1. Platz

Tassilo Ballestram 1. Platz

Theodor Wisniewski 2. Platz

Vanessa Mia Karnik 5. Platz

Quirin Troglauer 4. Platz

Gianluca Galante 4. Platz

Tara Kassal 5. Platz

Kathi Heinzmann 3. Platz

Oskar Latinovic 1. Platz