Runde zwei!

Nach den Erfolgen auf der Oberbayerischen Meisterschaft ging es am vergangenen Wochenende für die drei Gröbenzeller, Esther Ringler, Maxi Marquart und Paul Hutzschenreuter auf der südbayerischen Ebene weiter.

Bei der gut besetzten Veranstaltung in München-Großhadern holte Esther Ringler aus vier Kämpfen drei souveräne Siege und musst lediglich gegen Elisabeth Seidl vom TSV Feldkirchen den Kürzeren ziehen. Am Ende hieß somit Platz 2 und Silbermedaille für Ringler!

Die Gewichtsklasse bis 55kg wurde in zwei Pools aufgeteilt. Maxi Marquart schlug sich mit seinen anderen Kontrahenten im Kreis, so dass kein Poolsieger ermittelt werden konnte. Nach zwei weiteren Runden und einigen Kämpfen erreichte Marquart in seiner Groppe den 3. Platz und verpasste knapp den Einzug ins Halbfinale. Dieses Mal leider keine Medaille für Gröbenzell, mit einem 5. Platz in der Gesamtwertung ist Marquart jedoch auch für die Bayerische Meisterschaft am kommenden Wochenende qualifiziert.

Für Paul Hutzschenreuter als dritter Gröbenzeller in der U18-Meisterschaftsserie war der Tag nicht ganz optimal gelaufen. Zwar konnte er zu Beginn der einzelnen Begegnungen noch mit seinen Gegenübern mithalten, doch am Ende war Hutzschenreuter nicht ganz fit genug, und musste Anderen den Vortritt auf die nächste Ebene lassen.

Wir sind gespannt wie sich die beiden Gröbenzeller – Esther Ringler und Maxi Marquart – auf der Bayerischen Meisterschaft kommendes Wochenende in Abensberg schlagen, und wünschen ihnen an dieser Stelle viel Erfolg!