Carolin Marquart wird Bayerische Meisterin

Die Gröbenzellerin auf dem Durchmarsch zur Deutschen Meisterschaft. Mit einer souveränen Vorstellung auf der Landesebene holt Marquart auf der Süddeutschen Meisterschaft Silber und qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft der U21 am ersten März Wochenende.

Am vergangenen Wochenende ging es für die Gröbenzeller nach Pforzheim zu den Süddeutschen Meisterschaften. Ein hohes Niveau und erfahrene Judokas prägten die Veranstaltung. Mit Esther Ringler, Johannes Böhm sowie den Geschwistern Maxi und Carolin Marquart qualifizierten sich gleich vier der Nachwuchstalente. Das Mithalten auf dieser Ebene ist definitiv schwer. Mit einem 5. Platz verpassten Esther Ringler und Maxi Marquart ein Platz auf dem Treppchen nur knapp. Lediglich Carolin Marquart bleibt bis zum Finale ungeschlagen und muss sich erst dort gegen die Teisendorferin Anneliese Trappe geschlagen geben. Trainer Johannes Wendlinger ist sichtlich zufrieden, „Man hat die Motivation vom Mattenrand aus förmlich gesehen und dann ist es natürlich auch super, wenn man dafür mit dem ein oder anderen Sieg belohnt wird. Für Carolin heißt es jetzt vorbereiten auf die Deutsche Meisterschaft. Wir werden da gezielt an den Spezialtechniken weiter feilen.“

Alle Vier lieferten somit nicht nur eine gute Leistung, sondern sammelten auch erfolgreich Erfahrungen im Spitzensport für die kommenden Turniere. Für Carolin Marquart findet die Deutsche Meisterschaft am Samstag 7. März in Frankfurt (Oder) statt. Einen Live-Ticker dazu wird es in den sozialen Medien auf den Seiten von Judo-Gröbenzell geben.

https://www.facebook.com/JudoGroebenzell/

https://www.instagram.com/judogroebenzell/