Nachwuchstalente zum Kaderlehrgang eingeladen

Auf Grund vorangegangener guter Leistung beim Ranglistentunier der MU 15 in Palling (ein erster, zwei zweite, drei dritte und zwei fünfte Plätze) wurden sechs Gröbenzeller Judoka zum Lehrgang des Oberbayernkaders am Wochenende eingeladen.

Zusammen mit ihrem Trainer Nick Cariss haben sie sich auf den Weg gemacht, um die besten Judoka des Bezirkes  Oberbayerns – zu welchen sie auch gehören – kennen zu lernen. Neben dem Training sollte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Auf dem Trainingsplan standen im Stand verschiedene Eindrehtechniken, im Boden wurde zunächst die Grundform des Juji-Gatames und anschließend die Weiterführung zum Haltegriff geübt. Neben den Techniktraining standen viele Randoris mit Athleten aus anderen Verein Oberbayerns auf dem Programm, damit die geübten Bewegungsabläufe in der Wettkampfsituation erprobt werden konnten.