Sieg und Bombenstimmung beim Jugendliga-Heimkampf

Beim Heimkampf am 20.04.2013 sicherte sich die Bezirks-Jugendligamannschaft des 1. SC-Gröbenzell mit drei hohen Siegen nicht nur den direkten Einzug in das oberbayerische Finale am 13. Juli, sondern konnte mit diesem ersten Platz bei der Rückrunde auch den ersten Platz in der Gesamtwertung aus Hin- und Rückrunde der Jugendliga Gruppe West ergattern.

30 junge Judoka der Altersklassen MU12, MU15 und MU18 gingen für den 1. SC Gröbenzell an den Start. Darunter viele, die bislang noch keine große Kampferfahrung sammeln konnten. Die Eltern und Helfer sorgten für ein gigantisches Buffet, die Jugendleitung organisierte einen reibungslosen Tagesablauf und so konnte eigentlich nichts schiefgehen.

In der ersten Begegnung gegen den JV Ammerland Münsing lag die Mannschaft des 1. SC Gröbenzell, die von den Ersatzkämpfern und den mitgebrachten Fans lautstark angefeuert wurde, bereits nach den Kämpfen der MU 12 mit 4:1 in Führung. Die U15 erhöhte auf 8:1, da machte es dann gar nichts aus, dass in der U18 nur noch ein Kampf zum Endstand von 9:4 gewonnen werden konnte.

Danach standen die Gröbenzeller gegen die Kampfgemeinschaft Freising-Moosburg- Neufahrn auf der Matte, die nach der Hinrunde im März auf Platz 1 lagen. Auch hier sorgten unsere Jüngsten wieder mit 4 Siegen und einer Niederlage für einen klasse Auftakt, den die Kämpfer der MU15 und MU18 unter großem Jubel zum Endstand von 9:4 ausbauten.

Gegen die etwas schwächer besetzte Kampfgemeinschaft Pfaffenwinkel aus Weilheim und Peiting bot sich dann die Gelegenheit für ein paar weniger routinierte Gröbenzeller Judoka Kampferfahrungen zu machen. Am Ende hieß es hier 8:6 für Gröbenzell.

Und da es immer noch einige Judoka aus allen teilnehmenden Vereinen gab, die noch nicht oder in ihren Augen zu wenig gekämpft hatten, wurden nach offiziellem Ende der Veranstaltung noch zahlreiche Freundschaftskämpfe durchgeführt.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, ein toller Sieg und super viel Spass.

Die siegreiche Mannschaft des 1.SC Gröbenzell:
In der MU12 (Jahrgang 2002-2003) :
Maxi Marquart, Niki Zobel, Dominik-Simon Abele, Felix Schaible, Timo Schloßnikel, Lukas Ahl, Louis Götze, Markus Lambertz, Paul Baethmann, Alejandro Wasner, Jonas Doll, Matthias Hörl und Moritz Burgtorf.
In der MU15 (Jahrgang 1999-2001)
Andi Dippold, Basti Vogel, Moritz Felser, Tobi Binder, Andi Keim, Manuel Filek, Lukas Hanke, Salvador Wasner, Arne Kuhn und Michael Lambertz.
In der MU18 (Jahrgänge 1996-1998)
Felix Keilhack, Leo Lampart, Alex Dippold, Thomas Keim, Maxi Hörl, Lukas Wiese und Quirin Wendlinger.

(Foto/s folgen)