Hattrick! Zum dritten Mal holen die Gröbenzeller Judo-Kids den Franz-Mayer-Pokal in die Wildmoosstraße!

In Fürstenfeldbruck fand an diesem Samstag wieder der jährliche Franz-Mayer-Pokal statt. Dieses Turnier ist jedes Jahr eine tolle Gelegenheit für Judoanfänger Kampferfahrung zu sammeln und Spaß zu haben.

Teilnehmen dürfen nur Judoka, die bisher wenig an Wettkämpfen teilgenommen haben und die Gürtelfarbe sollte nicht höher als Orange sein. Gerade diese einsteigerfreundlichen Regeln und die tolle Organisation, mit der unsere Freunde vom JC Fürstenfeldbruck das beliebte Turnier wieder ausrichteten, sorgten dafür, dass auch diesen Samstag wieder knapp 100 Kinder aus den umliegenden Vereinen wie Puchheim, Dachau oder Gauting und auch wir nach Fürstenfeldbruck fuhren und 31 Mädels und Jungs aus verschiedenen Kursen mit dabei waren.

Gekämpft wurde dann, nicht wie bei offiziellen Turnieren mit einer Einteilung in feste Gewichtsklassen, sondern die Kinder wurden nach dem Wiegen von den anwesenden Betreuern in möglichst passende Klassen eingeteilt. Dabei wurden das Gewicht und das Alter beachtet, so dass man in eine Gruppe mit möglichst gleich starken Gegnern kam.

Die Kinder hatten wie jedes Jahr viel Spaß und konnten viele Kämpfe für sich entscheiden. Am Ende des Tages konnten sogar viele Plätze auf dem Treppchen errungen werden, wofür es auch Medallien gab. Jedes Kind erhielt auch eine Urkunde. Das Highlight war jedoch wie jedes Jahr der große Pokal, den der erfolgreichste Verein gewinnt. Dieser ging aufgrund der guten Ergebnisse und der hohen Teilnehmerzahl zum dritten Mal in Folge zu uns, nach Gröbenzell, worüber sich die Kids wie immer riesig freuten.

Teilgenommen haben:

1: Plätze:
Lisa Sperling
Katharina Wittig
Niclas Czabaum
Esther Ringler
Beatrize Santos
Daniel Filek
Niklas Zobel
Philip Raubacher

2. PLätze
Jaqueline Neubauer
Sarah Ott
Emmanuel Böttcher
Andre Santos
Sascha Michaelis

3. Plätze
Manuel Filek
Felix Moosbauer
Sebastian Schwarz
Benjamin Millim
David Ott
Jule Herrmann
Marie Marquart
Florian Wimmer
Neo Thoma

4.Plätze
Adrian Wilbert
Kevin Ott
Nicolas Wischer
Sophie Hansel
Tim Moosbauer
Tim Röbig

5. Plätze:
Luca Marx
Oliver Berkmann
Moritz Burgtorf

Thomas, 28.11.2013