Südbay MU18: Andi Keim 2. Platz – Jonas Federl 3. Platz

Ein Wochenende nach der Oberbayerischen Einzelmeisterschaft fand in Palling die Südbayerische statt. Da Mädels und Jungs zur gleichen Uhrzeit starteten war ein langes warten vor programmiert. Doch dass die Gröbenzeller nach dem wiegen über 4 Stunden warten mussten bis sie dran kommen, damit hat keiner gerechnet. Durch die hohe Teilnehmerzahl und der kleinen Halle gab es kaum Sitzplätze – Nein, nicht mal am Boden!!

Trotz aller Umstände gingen unsere Jungs dann noch hoch motiviert in die Kämpfe.
Felix Keilhack hat zwar sehr starke Kämpfe gezeigt, jedoch war er seinen Gegnern dann knapp unterlegen. Mit einem 9. Platz reichte es nicht ganz für die Bayerische EM, zu der die ersten Acht dürfen.
Quirin Wendlinger war in seine Gewichtsklasse bis 90kg nur zu Acht und war somit schon vor den Kämpfen eine Runde weiter. Zufrieden gab er sich damit nicht und kämpfte trotzdem um jeden Sieg und erreichte am Schluss den 5. Platz.
Jonas Federl war nur zu Sechst bis 46kg und war damit ebenfalls schon vorzeitig für die Bayerische EM qualifiziert. Auch er wollte mehr und sicherte sich mit zwei gewonnenen Kämpfen die Bronzemedaille.
Andi Keim musste am längsten durchhalten, er schaffte mit spannenden und langen Kämpfen – bis zu 5 ½ Minuten – den Einzug ins Finale. Die Anweisungen des Trainers setzte er genau um und verhinderte immer wieder die gefährlichen Seoi-nage Ansätze des Gegners. Als er am Schluss mit einer großen Außensichel überrascht wurde, fehlte dann etwas Kraft um dagegen zu halten. Als Südbayerischer Vizemeister und der Silbermedaille um den Hals war Andi jedoch voll zufrieden mit seiner Leistung.

Somit endet der lange Tage aus Gröbenzeller Sicht wieder erfolgreich!