Bayerische Einzelmeisterschaft der MU18

Am Samstag, 1. Februar 2014 fand in Höchberg die Bayerische Einzelmeisterschaft der männlichen U18 statt. Quirin Wendlinger, Jonas Federl und Andi Keim haben es mit den bisherigen Erfolgen auf diese Ebene geschafft. Gleich nach dem Wiegen war jedoch für alle klar, dass hier nicht Schluss sein soll.

Als leichtester Gröbenzell ging Jonas Federl wieder bis 46kg an den Start. Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl in dieser Gewichtsklasse wurde im Doppel-Pool System gekämpft. Den ersten Kampf schien Jonas noch etwas verschlafen zu haben. In den nächsten beiden Begegnungen ging er dann mit vollem Ergeiz in die Kämpfe. Ein Sieg reichte ihm!! Er schaffte den 5. Platz und qualifizierte sich somit für die Süddeutsche Einzelmeisterschaft.
Auch Andi Keim wirkte in seinem ersten Kampf noch nicht 100% fit. Aber er wusste, dass ein Weiterkommen machbar ist und erreichte mit nachfolgenden Siegen ebenfalls den 5. Platz.
Für Quirin Wendlinger stand ein schwerer Tag bevor, schon vor Kampfantritt war ein deutlicher Größenunterschied fest zustellen. Doch obwohl er zum Teil ein bis zwei Köpfe kleiner war, ging er mit hohem Tempo in die Kämpfe. Quirin wehrte sich gegen viele Wurfansätze und drehte sich mehrmals aus dem Armhebel der Gegner raus. Am Ende reichte es mit einem 7. Platz leider nicht ganz für eine Qualifikation.