Gröbenzells Spitzensportler in der MU18 auf der Süddeutschen Einzelmeisterschaft

Andi Keim und Jonas Federl haben sich mit vielen gewonnenen Kämpfen bis auf die Süddeutsche Einzelmeisterschaft vorgearbeitet. Allein das Erreichen ist eine super Leistung!!! Jedoch setzten die beiden Jungs noch einen oben drauf und lieferten spannende und niveauvolle Kämpfe in denen sie alles gaben!!

Der Weg bis zur Süddeutschen Meisterschaft war sowohl für Andi als auch Jonas lange und zeitaufwändig. Beide mussten fast ohne Pause jedes Wochenende früh raus und quer durch Bayern fahren. Mit Abensberg als Ausrichter an diesem Samstag (8. Februar 2014) war dies noch die kürzeste Entfernung.
Los ging es mit Aufwärmen. Diesmal wollte keiner von den Gröbenzeller Jungs den ersten Kampf verschlafen und somit haben beide von Anfang an Vollgas gegeben.

Andi hatte in seinem ersten Kampf den zweitplatzierten aus Baden. Gleich zu Beginn der Begegnung wurde er von seinem Gegner überrascht und musst somit einem Rückstand hinterher laufen. Doch der Siegeswille war noch da, Andi gab nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Die vollen 4 Minuten versuchte er zu Punkten, leider ohne Erfolg. Trotz einer starken Leistung ging es für ihn nun in der Trostrunde weiter. Sein nächster Gegner war Noel Pollak aus Württemberg. Schon nach wenigen Sekunden flog Andi mit einem wunderschönem Uchi-mata auf den Rücken, was das Turnier Ende für ihn hieß. Doch die Leistung hat gepasst!! Andi hat gezeigt, dass er auf so einem hohen Turnier durchaus mit seinen Gegnern mithalten kann!!!!

Jonas musste als erstes gegen Anton Löwe (drittplatzierter in Baden) antreten. Von Anfang an ging Jonas offensiv in den Kampf und zeigte, dass er Gewinnen will. Den gefährlichen Ansätzen des Gegners konnte er immer wieder ausweichen. Die Erfahrung aus den letzten Kämpfen zeigte sich. Er setzte immer wieder Akzente ohne Gefahr zu laufen, dass er gekontert wird. Nach der kompletten Kampfzeit stand es immer noch 0:0 und es ging in die Verlängerung. Nach wenigen Sekunden bekam sein Gegner eine Strafe wegen Gürtelfassen und Jonas durfte sich über seinen ersten Sieg des Tages freuen. In seinem zweiten Kampf konnte Jonas zwar lange mit halten, am Ende unterlag er jedoch seinem Gegner. Da jetzt auch Jonas in der Trostrunde war zählten nur noch Siege. Durch beobachten des Gegners und einer genauen Absprache mit seinem Trainer war klar, dass ein Sieg möglich war. Jonas zeigte somit auch in seiner dritten Begegnung, dass er gewinnen will, verhinderte das Greifen des Gegners, setzte an und gewann nach kurzer Zeit. Nun heißt es für ihn „Kampf um Platz 3“ – die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft!! Doch leider war der Württembergische Meister dann doch technisch überlegen.
Jonas Federl durfte sich über einen 5. Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft freuen!!! Eine super kämpferische Leistung!!! Glückwunsch auch an dieser Stelle von deinen Trainern!!!