Zweiter Kampftag – Erster Sieg

Die Judo-Herren haben gegen den TSV Kösching ihren ersten Saisonsieg in der Bezirksliga Oberbayern eingefahren.

Nach der fragwürdigen Köschinger Berichterstattung über das Duell der letzten Saison war die Mannschaft um Trainer Marcus Geirhos bis in die Gürtelspitzen motiviert, sich für die knappe Niederlage in Unterzahl aus dem Vorjahr zu revanchieren.

Ohne Schwergewichtler aber mit 10 bestens eingestellten Kämpfern begann die erste Runde.

Johannes Wendlinger (-66 kg), Max Wendlinger und Uli Burkhardt (beide bis 73 Kg) holten mit 3 schönen Ippons die ersten Punkte für Gröbenzell. Bis 90 Kg machten dann Max Brettner und Max Leubner ebenfalls kurzen Prozess mit ihren Gegnern und gewannen beide mit Schulterwurf.

Im Schwergewicht konnten Flo Hammers und Alex Dippold gegen ihre erheblich schwereren Gegner trotz engagierter Leistung nichts ausrichten. Max Hasselbach musste seinen Kampf nach einer streitbaren Schiedsrichterentscheidung abgeben, obwohl er bis dahin mit 2 kleinen  Wertungen vorne lag und das Geschehen bestimmte. Damit war der Vorsprung auf 5:4 geschmolzen. Im zweiten Kampf bis 81 Kg lag Thomas Frey bereits mit einer großen Wertung hinten, ehe er seinen routinierten Gegner mit einer Kontertechnik besiegen konnte.

6:4 und damit ein knapper aber gerechter Vorsprung zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Runde verlor Johannes Wendlinger durch einen schönen Hüftwurf. Davon ließen sich seine Mitstreiter Wendlinger, Burkhardt, Leubner, Brettner und Baumann allerdings nicht beeindrucken und gewannen die nächsten 5 Kämpfe souverän. Somit stand es 11 zu 5 und der erste Saisonsieg war geschafft. Im Schwergewicht war für die Gröbenzell danach wieder wenig zu holen und auch Thomas Frey verlor seinen Kampf. Den letzten Punkt zum Endstand von 12:8 steuerte Max Hasselbach durch Aufgabe seines Gegners bei.

Am Ende stand also ein leistungsgerechtes 12:8 und damit der erste Saisonsieg!

Der nächste Kampf findet am 06.04. ab 14 Uhr gegen die Tabellenzweiten aus Moosburg vor heimischer Kulisse statt! Zeitgleich kämpft dann in der Wildmooshalle auch die 2. Damenmannschaft in der Landesliga Süd.