Auch wenn diesmal nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden konnten, sicherte sich die Mannschaft des 1. SC Gröbenzell mit Spaß, Teamgeist und Kämpferherz bei der Südbayerischen Mannschaftsmeisterschaft der MU 15 in Palling den Bronzerang und damit die Qualifikation zur Bayerischen. Obwohl dieses Mal nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden konnten, sicherte sich die Mannschaft des 1. SC Gröbenzell mit Spaß, Teamgeist und Kämpferherz bei der Südbayerischen Mannschaftsmeisterschaft der MU 15 in Palling den Bronzerang und damit die Qualifikation zur Bayerischen.
Da aus den Bezirken Schwaben und Niederbayern nicht alle qualifizierten Mannschaften angetreten waren, starteten die Oberbayerischen Meister mit einem Freilos ins Turnier. Nach einer bitteren Niederlage gegen die Mannschaft aus Großhadern II ging es in die Trostrunde. Auch diese startete wieder mit einem Freilos. Die Jungs nutzen die Zeit des Wartens zum gemeinsamen „Schmarrn machen“. Dabei fanden sie aber ihren Siegeswillen wieder, mit dem sie im Anschluss die Mannschaft en aus Unterhaching und die Kampfgemeinschaft Oberland /Teisendorf mit 5:3 und 5:2 besiegen konnten.
Wie eng die Leistungsdichte und wie entscheidend die Tagesform ist, zeigt sich daran, dass die Mannschaft vom ESV Ingolstadt, die die Gröbenzeller in der Vorwoche noch besiegt hatten, souverän den Meistertitel holte. Das lässt hoffen für die Bayerische.
In der Mannschaft kämpften: Felix Schaible, Andi Dippold, Luis Schmidt, Moritz Felser, Moritz Thun, Basti Vogel, Matthias Kainzinger und Florian Ketterl.
In Schwabach fand zeitgleich unter den Augen von Landestrainer Vladimir Hndika die Nordbayerische Vereinsmannschaftsmeisterschaft der unter 15-jährigen statt. Carolin Marquart vom 1. SC Gröbenzell trat dort für den TSV Altenfurt bis 48 kg an und konnte sich mit der jungen Mannschaft den 3. Platz und ebenso wie die Jungs die Qualifikation zur Bayerischen VMM am 03.05. in Kitzingen erkämpfen.