Judo-Herren holen zweiten Saisonsieg

Die Judo-Herren haben den ersten Heimkampf der Saison gemeistert und den Tabellenzweiten von der SG Moosburg souverän mit 14:6 geschlagen.

In der Hinrunde sah es zunächst nach einem engen Kampf aus, doch nach dem 3:3 aus den ersten Kämpfen holte der SC alle 4 Punkte in den Klassen Plus 90 Kg und bis 66 Kg, sodass man bereits zur Pause mit 7:3 zu führte. Ein ähnliches Bild zeichnete sich im 2. Durchgang ab. Wieder gab es eine Punkteteilung nach den ersten 6 Kämpfen. Beim Stand von 10 zu 6 konnten die Gröbenzeller jedoch mit erneut 4 Ippons in Folge einen ungefährdeten 14:6 Sieg einfahren. Besonders positiv anzumerken war die hohe Konzentration und der Siegeswille aller Kämpfer, was letztlich darin resultierte, dass alle „engen und knappen“ Kämpfe gegen die gleichwertigen Gegner gewonnen werden konnten.

Mit diesen Erfolg schoben sich die Gröbenzeller Herren an der  SG Moosburg vorbei und sind nun Zweiter in der Tabelle.

Der nächste Kampf findet am 10.05. gegen den JC Freising statt!

Die Kämpfer in der Einzelkritik

Tobias Baumann: Machte an seinem 23. Geburtstag bis 66 Kg zwei stabile Kämpfe, die er beide mit einem spektakulären Ippon gewinnen konnte.

Johannes Wendlinger: Tat es seinem Teamkameraden gleich und besiegte beide Gegner dank taktisch guter Kampfführung ebenfalls mit Ippon.

Max Wendlinger: Ließ sich im ersten Kampf bis 81 kg noch von seinem Gegner überraschen, in seinem Zweiten Kampf kämpfte er (nun bis 73 Kg) deutlich aufgeweckter und besiegte seinen Gegner nach Rückstand mit einem tollen Ura-Nage.

Alex Dippold: Hatte in seiner neuen Gewichtsklasse bis 73 Kg gegen einen sehr erfahrenen Gegner das Nachsehen.

Uli Burkhart: Kurz und schmerzlos. Den ersten Kampf schnell gewonnen, den zweiten Kampf schnell verloren. Aber die Quote stimmt.

Leon Siegl: Machte seinen ersten Kampf für den SC. Leider konnte er seinem körperlich überlegenen Gegner nicht Paroli bieten.

Dennis Hasselbach: Besiegte bei seinem ersten Saisoneinsatz beide Gegner bis 81 Kg souverän. Weiter so!

Max Hasselbach: Gewann seinen ersten Kampf nach wenigen Sekunden mit Schulterwurf. Im zweiten Kampf plus 90 Kg konnte er seinen deutlichen schwereren Gegner nach anfänglichen Problemen ebenfalls mit Schulterwurf besiegen.

Julian Siegl: Im ersten Kampf bis 90 Kg noch seinem Gegner unterlegen, brauchte er im zweiten Kampf etwas länger, eher er seinen Gegner mit Wazari besiegen konnte.

Flo Hammers: Im ersten Kampf plus 90 Kg eine Bank, im zweiten Kampf bis 90 Kg durch eine Unachtsamkeit in einen Haltegriff geraten. Trotzdem eine vorbildliche Leistung!

Max Leubner: Ließ den Gegnern in der Gewichtsklasse plus 90 Kg keine Chance und holte 2 vorzeitige Punkte.