Frauenmannschaften halten trotz Besetzungslücken mit

Die jüngste Frauenmannschaft des 1.SC Gröbenzell, die sich auf die Bayerische Meisterschaft der FU 12 (Frauen unter 12 Jahren) in Münchberg qualifiziert hatte, konnten leider zwei von acht Gewichtsklassen nicht besetzen.
So war es von vornherein besonders schwer sich in der starken bayerischen Konkurrenz zu behaupten.
Leider hatten die Mädels aus Gröbenzell kein Losglück. Sie wurden mit Abensberg und Altenfurt in einen Pool gesetzt. Dies waren die stärksten Mannschaften des Turniers. Abensberg wurde am Ende Bayerischer Meister und Altenfurt belegte den zweiten Platz.
Alle Mädchen waren aber hoch motiviert und wollten die 300 km nach Münchberg nicht ohne Siege gefahren sein.

Der erste Gegner hieß Abensberg. Schon auf der Südbayerischen Meisterschaft mussten die jungen Damen gegen Abensberg kämpfen. Auf der Südbayerischen würden die Mädels noch förmlich überrascht und überrollt von der Professionalität der jungen Abensbergerinnen. Dieses Mal wussten sie aber was sie erwartet und wollten es den Abensbergern schwer machen. So konnten Lisa Sperling, Laura Herberger und Esther Ringler jeweils einen Punkt zum Endstand von 3:5 für Abensberg beisteuern.
Der nächste Gegner war der TSV Altenfurt, der Nordbayerischer Meister.
Lisa Sperling punktete erneut. Danach ging ein Punkt kampflos an Altenfurt.
Nach schönen Kämpfen von Sarah Ott und Katharina Wittig hieß es sogar 3.1 für Gröbenzell. Hanna Ostermeyer musste gegen die sehr starke Tanja Grünewald auf die Matte. Hanna kämpfte sehr stark musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. In der nächsten Begegnung geriet Laura Herberger in einen Haltegriff aus dem sie sich leider nicht mehr befreien konnte. Somit konnte Altenfurt auf 3:3 ausgleichen. Die nächste Gewichtsklasse konnte Gröbenzell leider nicht besetzten und somit ging der Punkt kampflos an Altenfurt.
Esther Ringler gab im abschließenden Kampf noch alles. Ihr Kampf endete unentschieden und somit zum Endstand von 3:4 für Altenfurt.
Nach harten Kämpfen erreichten die Gröbenzellerinnen den 5. Platz auf dieser Mannschaftsmeisterschaft, die die höchste Ebene für diese Altersklasse darstellt.
In der Gröbenzell Mannschaft starteten: Lisa Sperling, Sarah Ott, Katharina Wittig, Hanna Ostermeyer, Laura Herberger und Esther Ringler.

Am Tag danach sorgte die Landesligamannschaft der Frauen, die am letzten Kampftag verletzungs- und urlaubsbedingst starke Besetzungsprobleme hatte für einen Überraschungssieg gegen die Mannschaft aus Palling.
Mit einem 8:7 Sieg konnten sie die Landesligasaison 2014 beenden.