Bronze für Carolin Marquart bei der Süddeutschen

Durch den dritten Platz auf der bayrischen Meisterschaft qualifizierte sich Carolin Marquart, als einziger Vertreter des 1. SC Gröbenzell, für die süddeutsche Meisterschaft der FU15 am 19.10.2014 in Pforzheim.

IMG_7698In der topbesetzten Finalrunde ging es im ersten Kampf gegen die starke Dewie de Vries. Der Sieg ging an die Nummer 1 aus Baden. Coach Elli Grünewald aus Altenfurt – eine ehemalige Gröbenzeller Spitzenkämpferin – gab Carolin die entsprechenden Ratschläge und motivierte sie für den bevorstehenden Kampf.
In der Trostrunde wartete mit Kyra Chiechocinski die Nummer 2 aus Baden. Mit Ippon beendete Carolin diesen Kampf schnell zu ihren Gunsten.
Um Platz 5 hieß die Gegnerin Lena Stöckl aus Württemberg. Nach der Hälfte der Kampfzeit gewann Carolin durch einen Haltegriff. Freudestrahlend und zufrieden mit ihrer Leistung kam sie von der Matte.
Jetzt ging es um Platz 3 gegen Helen Kreuzer aus Großhadern. In einem spannenden Kampf fand die Münchnerin keine Mittel am Boden. Wieder im Stand kam die Kontertechnik zum richtigen Zeitpunkt. Mit Ippon siegte Carolin verdient.
Mit diesem sensationellen 3. Platz konnte Carolin die Leistung vom letzten Jahr verbessern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.