Von knappen Siegen kann hier nicht die Rede sein – Kampfgemeinschaft mit Gröbenzeller Mädchen wird überlegen Jugendliga-Meister 2015

Beim Jugendligafinale der weiblichen Judoka, das 2015 in Töging ausgetragen wurde, traten fünf Kampfgemeinschaften aus Oberbayern mit je 14 Starterinnen aus drei Altersklassen an. Die Judoka Hanna Ostermeyer, Katharina Wittig, Esther Ringler und Carolin Marquart aus Gröbenzell starteten gemeinsam mit Kämpferinnen vom JC Wackersberg-Arzbach, dem TV Miesbach und dem JT Oberland.

Bereits in der ersten Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft Lenggries / Ammerland/ Waldram / Holzkirchen stellten die Mädels mit einem 9:3 klar, dass sie in diesem Turnier zu den Favoritinnen zählen. In den nächsten Begegnung gegen den ASV Rott und die Hausherrinnen aus Töging erzielte die Kampfgemeinschaft mit den Gröbenzellerinnen jeweils 10 und 11 Siegpunkte. Jeweils zwei von den 4 bzw. 3 abgegebenen Punkten waren der Tatsache geschuldet, dass in zwei Gewichtsklassen die Kämpferinnen verletzungsbedingt nicht antreten konnten, auch wenn sie zur Unterstützung des Teams mit über die Waage gegangen gegangen sind.
Im vierten und letzten Kampf des Tages standen den Mädels mit der KG Traunreut/Reichenhall die Titelverteidigerinnen aus 2014 gegenüber. Doch auch hier war´s alles andere als eine knappe Kiste. Die KG mit den Gröbenzeller Mädels siegte auch hier mit einem deutlichen 10:4. Obwohl Katharina Wittig und Carolin Marquart zum Teil eine Gewichtsklasse höher eingesetzt wurden, als sie eingewogen waren, haben sich alle vier Gröbenzeller Judoka als absolut sichere Punktelieferantinnen bewährt.
Jugendligapokal 2015 wbl
Der große Mannschaftspokal, der nun die Runde durch die teilnehmenden Vereine macht, wurde unter tosendem Applaus der mitgereisten Fans an die Mannschaft übergeben und im Anschluss bei einem leckeren Eis gefeiert.
Schleckermäulchen