Oberbayerische Meisterschaft U12: 2x Gold, 1x Silber und der Technikerpreis

Mit fünf Jungs und einem Mädchen starteten die Gröbenzeller Judoka bei den Oberbayerischen Einzelmeisterschaften der U12. Und dies taten sie durchaus erfolgreich:

Die Gewichtsklasseneinteilung erfolgte entsprechend dem Jugendgesamtkonzept gewichtsnah.

In der Gruppe der Adler startete Leichtgewicht Emmanuel Böttcher. Er sammelte in seinem ersten offiziellen Wettkampf wertvolle Erfahrungen und erreichte den fünften Platz.
Benni Millim durfte sich bei den Bären nach drei Siegen über sie Silbermedaille freuen. Bei den Chamäleons belegte Linus Dosch, der das erste Mal bei einer Meisterschaft antrat den 5. Platz, Jannick Linke konnte sich die Goldmedaille erkämpfen. Saman Mobed erkämpfte bei den Füchsen Platz 4.

Bei den Mädchen wurde Hanna Ostermeyer ihrer Favoritenrolle in der Gruppe der Chamäleons voll gerecht. Mit vier Siegen – von denen sie drei durch saubere Techniken in kürzester Zeit entscheiden konnte wurde sie verdient Oberbayerische Meisterin und durfte sich außerdem über den Technikerpreis freuen, der ihr im Anschluss an die Siegerehrung verliehen wurde.
In der Gesamtwertung lag der SC Gröbenzell mit diesen Ergebnissen auf dem dritten Platz.