Medaillenregen für Gröbenzells Judoka zum Saisonabschluss

Beim letzen offenen Ranglistenturnier in Oberbayern, das schon in der Altersklasseneinteilung für die Saison 2016 durchgeführt wurde, regnete es Medaillen für die Gröbenzeller Judoka: 3 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze
Salvador Wasner räumte gleich in 2 Altersklassen in der Gewichtsklasse bis 73 kg ab — bei der U17 holte er mit 4 Siegen unangefochten die Goldmedaille, bei der U21 sicherte er sich Silber.
Moritz Thun und Moritz Felser starteten beide in der Gewichtsklasse bis 60 in der MU17. Leider trafen die beiden im kleinen Finale in der Trostrunde aufeinander. Hier konnte sich Moritz Felser durchsetzen und die Bronzemedaille sichern, Moritz Thun wurde Fünfter.
Carolin Marquart, die erstmals in der Altersklasse der FU17 bis 52 kg startete, konnte hier ihre Techniken ebenso erfolgreich einsetzen wie bislang in der U15 und erkämpfte sich mit drei Siegen die Goldmedaille.
Ebenfalls Gold gab es für Esther Ringler in der Altersklasse FU15 bis 57 kg. Leider hatte sie hierfür nur 2 Kämpfe zu bestreiten.
In der Gewichtsklasse bis 44 kg trafen mit Hanna Ostermeyer und Katharina Wittig wieder zwei Gröbenzellerinnen im kleinen Finale aufeinander. Diesmal ging das vereinsinterne Duell und damit die Bronzemedaille an Katharina Wittig, Hanna Ostermeyer wurde Fünfte.
Die dritte Goldmedaille steuerte Alejandro Wasner mit 4 Ipponsiegen in der MU15 bis 60 kg bei.