Carolin Marqart: 5. Platz auf der süddeutschen Meisterschaft

Carolin Marquart erreicht im ersten u18 Jahr mit einer richtig starken Leistung den 5. Platz auf der süddeutschen Meisterschaft!

Der Weg dort hin:

Durch den 2.Platz auf der südbayerischen Einzelmeisterschaft der FU 18 qualifizierte sich Carolin Marquart auf die bayerische Meisterschaft, die am 31.01.2016 in Abensberg stattfand.
In der Gewichtsklasse bis 52 kg traf sie im ersten Kampf auf Katharina Bösel aus Altdorf. Nach der gesamten Kampfzeit entschied die Gröbenzellerin schließlich den Kampf für sich. Daraufhin stand ihr Kim Altkon aus Großhadern gegenüber. Nach ca. 1,5 Minuten unterlag Carolin jedoch der späteren Bayerischen Meisterin. In der Trostrunde musste sie gegen Annalena Friede, die Nummer 2 aus Nordbayern, kämpfen. Diese Begegnung ging erneut über die komplette Zeit und auch dieses Mal gewann Carolin Marquart. Den nächsten Kampf gewann sie gegen Helen Kreuzer aus Großhadern mit Ippon. Im Kampf um Platz 3 unterlag die Gröbenzellerin Verena Buchloh aus Schweitenkirchen und qualifizierte sich mit einem 5. Platz auf die süddeutsche Einzelmeisterschaft der FU 18.
Zwei Wochen später, am 14.2.2016, ging es für Carolin Marquart schließlich zur süddeutschen Einzelmeisterschaft nach Pforzheim. In der Gewichtsklasse bis 52 kg traf sie im ersten Kampf gegen Nicole Matus, die zweite aus Baden. Nach kurzer Zeit gewann Carolin Marquart mit einem Ippon. Im zweiten Kampf stand ihr, wie auch schon zwei Wochen zuvor, Kim Altkon gegenüber. Leider unterlag die Gröbenzellerin erneut und musste somit in der Trostrunde weiterkämpfen. Dort gewann sie zuerst gegen die Badische Meisterin Anabell Krauss mit einem Ippon und anschließend auch gegen Theresa Maric aus Traunreut mit einem Haltegriff. Nun musste sie im Kampf um Platz 3 und somit auch um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft gegen Sarah Dirmeier aus Schwandorf antreten. In der spannenden Begegnung war es anfangs noch ausgeglichen, doch schließlich verlor Carolin und hatte somit den 5. Platz erreicht und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in ihrem ersten Jahr in der Altersklasse U18 nur knapp verpasst.