Esther Ringler wird Südbayerische Meisterin

Am vergangenen Wochenende fanden in Moosburg die Südbayerischen Meisterschaften der weiblichen Jugend unter 15 Jahren statt.
Für den 1. SC Gröbenzell gingen Esther Ringler, Katharina Wittig und Hanna Ostermayer an den Start.
Esther wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und belegte souverän den ersten Platz.
Esther konnte alle ihre Kämpfe vorzeitig gewinnen und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Katharina Wittig ging – 44kg an den Start.
Im ersten Kampf stand sie der späteren Siegerin Magdalena Brummer gegenüber. Leider unterlag Katharina und musste in die Trostrunde. Dort gelang es ihr alle ihre Kämpfe zu gewinnen. Kata konnte sich von Kampf zu Kampf steigern. Im Kampf um Platz drei zeigte sie einen wunderschönen Schulterwurf und durfte sich über die Bronzemedaillie freuen.
Hanna Ostermayer – 48 kg konnte an diesem Tag nicht all ihr Können abrufen. Im ersten Kampf stand sie Tina Vovk gegenüber. Die Beiden kennen sich gut, da Tina auch öfter zum Training nach Gröbenzell kommt.
Hanna konnte zwei Minuten gut mit halten, dann gelang Tina der entscheidende Wurf und Hanna musste sich mit Haltegriff geschlagen geben.
In der Trostrunde gelang Hanna ein Sieg. Im nächsten Kampf unterlag Hanna unnötigerweise Anna Pfaffenberger aus Peitig. Am Ende belegte sie Platz sieben. Dies reichte glücklicherweise noch zur Qualifikation auf die Bayerische Meisterschaft am nächsten Wochenende in Kitzingen.
Tags zuvor starteten Paul Hutzschenreuther und Maxi Marquart bei der Südbayerischen Meisterschaft der MU15. Mit den Plätzen sieben und fünf sind beide Jungs für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert, wobei bei Maxi Marquart durchaus mehr drin gewesen wäre, denn im Einzug ums Finale verlor der oberbayerische Vizemeister nur mit einer Strafe, die eigentlich seinem Gegner gelten sollte, der später südbayerischer Meister wurde.