Süddeutsche Einzelmeisterschaften U15 – Zwei Gröbenzellerinnen unter den Besten!

Vom 1. SC Gröbenzell haben zwei Mädels den weiten Weg über drei Meisterschaften bis auf die Süddeutsche geschafft, der höchsten Ebene in dieser Altersklasse. Wir gratulieren Esther Ringler zum 7. Platz und Katharina Wittig zum 9. Platz!

„Am 23. Oktober fand im württembergischen Backnang die diesjährige süddeutsche Einzelmeisterschaft der FU15 statt, bei der sich die besten Judoka aus Bayern, Baden und Württemberg gegenüberstanden. Mit insgesamt 55 Starterinnen war der Landesverband Bayern gut vertreten und alle bayerischen Athletinnen zeigten hervorragendes Judo. …“ (www.b-j-v.de, 26.10.2016)
Unter Ihnen Katharina Wittig in ihrer Gewichtsklasse bis 44kg. Nach einem schweren Anfangslos, konnte sie sich in der Trostrunde noch bis auf den 9. Platz vor kämpfen. Für die junge Kämpferin, die das erste Mal diese Ebene erreichte, ein riesen Erfolg.
Esther Ringler startete etwas später an diesem Tag in der Gewichtsklasse bis 57kg. In ihrem ersten Kampf zeigte sie souverän ihr Können und besiegte ihre Gegnerin mit einem Armhebel. Auch die spätere süddeutsche Meisterin forderte Esther über die ganze Kampfzeit heraus, leider reichte es am Ende nicht ganz. In der Trostrunde arbeitet sich Esther dann bis auf den 7. Platz und gehört somit ebenfalls zu Süddeutschlands besten Judokas.
Johannes Wendlinger, Coach und Bayerischer Meister 2016: „Am Ende des Tages, hat es zwar auf dem hohen Leistungsniveau diesmal nicht ganz für Medaillen gereicht, aber beide Gröbenzeller Kämpferinnen streben nach mehr und wollen weiter ganz oben mitkämpfen. Wir können also gespannt sein und uns sicherlich auf weitere Erfolge freuen.“