Nach den drei Siegen gegen Kösching, Germering und Freising stand am Samstag der TSV Bad Aibling auf dem „Kampfplan“. Verletzungs- und urlaubsbedingt traten die Gröbenzeller wieder einmal in Unterzahl an. Das Endergebnis von 14:6 ist phänomenal, da von vorherein bereits zwei Punkte wegen der Unterzahl auf das Konto der gegenerischen Mannschaft gingen.
Entsprechend der Auslosung startete die Gewichtsklasse -81 kg. Für Gröbenzell startete der 18-jährige Punktelieferant Salvador Wasner, der gegen den Old-Star und Routinier Dennis Weisser mit einem Sieg durch Wazari den gewünschten Einstieg brachte. Flo Hammers, der dann dank seiner hervorragenden Technik eine Wazari-Wertung gegen Philipp Ampletzer erzielen konnte, musste den Punkt nach 2 ½ Minuten abgeben. In der Gewichtsklasse bis 73 kg zeigte Trainer Marcus Geierhos, der angesichts der Unterzahl diesmal auch selbst startete, dass mit ihm immer zu rechnen ist und erhöhte auf 2:1 gegen Anthony Sabo. Der zweite Punkt in dieser Gewichtsklasse ging wieder an die Kampfgemeinschaft Aibling-Grafing, da sich Andi Keim gegen Tamani Bauer in der 4-minütigen Kampfzeit nicht durchsetzen konnte. Bis 90 kg traten die beiden Gröbenzeller Max Leubner und Alexander Dippold an. Auch wenn Letzterer bis 81 kg eingewogen war, holten sich die beiden Gröbenzeller Judoka den Sieg. Zunächst erzielten beide zwei Wazari-Wertungen. Max Leubner siegte 21 Sekunden vor Ende der regulären Kampfzeit gegen Florian Steiegger durch Ippon. Dippold benötigte die vollen vier Minuten, erzielte am Schluss aber ebenfalls einen Ippon durch Haltegriff gegen Mathias Jaud. Benni Martan sorgte in der Gewichtsklasse + 90 kg mit seinem Ipponwurf gegen Benjamin Hauer nach nur 5 Sekunden für den kürzesten Kampf des Tages. Es folgte ein Punkt für die Kampfgemeinschaft durch Freilos. Tobi Baumann machte es wieder kurz und schmerzlos und sorgte schon nach 8 Sekunden für den nächsten Punkte für die Gröbenzeller gegen Bela von Ribsan bis 66 kg. Johannes Wendlinger er erhöhte anschließend auf 7:3 gegen Dominik Mangstl.
In der zweiten Runde drehten die Gröbenzeller entsprechend der Regel die Gewichtsklassen. Die Kämpfer vom TSV Bad Aibling, die bei ihrem Heimkampf weit mehr Kämpfer zur Verfügung hatten, stellten ihre Aufstellung um, in der Hoffnung mehr Punkte zu erzielen. Doch diese Rechnung ging nicht auf. Wie in der Hinrunde stand es nach den ersten beiden Gewichtsklassen 2:2. Alle anderen Gröbenzeller holten nach starken Kämpfen wieder verdient die Siegpunkte, nur +90 kg musste wieder ein Punkt abgegeben werden, da diese Gewichtsklasse mit Benni Martan nur einmal besetzt werden konnte. Und dieser wollte sich auch in der zweiten Runde nicht verausgaben und siegte gegen den hochgeschobenen Mathias Jaud wieder vorzeitig. Diesmal benötigte er immerhin 16 Sekunden.
Der nächste und letzte Bezirksligakampf gegen die Blue Hornets Ammerland findet am 13. Mai 2017 vor heimischem Publikum im Freizeitheim Gröbenzell der Ballsporthalle statt. Es handelt sich um einen Doppelkampftag mit der Landesligamannschaft der Damen. Kampfbeginn ist um 14.00 Uhr . Der Eintritt ist frei.