Gröbenzeller Jungs bleiben ungeschlagener Tabellenführer

Am Sonntag, den 02.04.2017 kämpfte der 1. SC Gröbenzell gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen JC Freising.

Mit dem ersten Kampf in der Gewichtsklasse -66kg holte Johannes Wendlinger den ersten Sieg und den Startschuss für einen erfolgreichen Kampftag. Leider verlor Tobias Baumann den zweiten Kampf mit einer Kontertechnik nach hinten. Jedoch drehte sich das Blatt danach wieder und Max Leubner (-90 Kg) gewann seinen Kampf.
Den nächsten Kampf musste der 1. SC Gröbenzell leider mit einem Freilos dem Gegner überlassen, ehe Andi Keim (-73 Kg) mit einem schnellen Punkt auf 3:2 erhöhte. In den weiteren Kämpfen der Hinrunde waren viele spannende Kämpfe dabei, In denen die Gröbenzeller jeden Kampf mit Ippon (Max Wendlinger -73Kg, Ulrich Burkhardt -81Kg, Salvador Wasner ebenfalls -81Kg und Martin Troglauer, sowie Benni Martan +90Kg) gewannen.

Damit ging es mit einer deutlichen 8:2-Führung für die Gröbenzeller in die Pause.

Mit drei Siegen für den 1. SC Gröbenzell startete die zweite Runde vielversprechend. Johannes Wendlinger(-66Kg), Tobias Baumann(-66Kg) und auch Max Leubner(-90Kg) gewannen ihren Kampf schon nach kurzer Zeit. Jedoch mussten die Gröbenzell den vierten Kampf wieder an die Gegnerische Mannschaft abgeben, da sie keinen Kämpfer in der Gewichtsklasse bis 90Kg stellen konnten. Umso mehr wollten die Gröbenzeller weiterhin Gas geben, was sie auch taten. Andi Keim(-73Kg) gewann auch seinen zweiten Kampf mit einem schönen Fuß-Wurf. Max Wendlinger(-73Kg) hatte in seinem zweiten Kampf einen starken Kontrahenten, der trotz Nasenbluten und schönen Bodentechniken weiter Kämpfte. Kurz vor Ende des Kampfes schaffte dieser einen Festhalter und Max musste trotz hervorragender Leistung am Ende einen Punkt abgeben. Doch die Gröbenzeller ließen dies nicht auf sich sitzen und zogen auch in den letzten vier Kämpfen noch einmal ordentlich an. Ulrich Burkhardt und Salvador Wasner -81Kg, sowie Martin Troglauer und Benni Martan +90Kg gewannen ihre Kämpfe gegen den JC Freising mit schönen Würfen und Haltegriffen, sodass die Zuschauer auch am Ende noch schöne Kämpfe zu Gesicht bekommen konnten.

Das Endergebnis konnte sich sehen lassen. Trotz Überzahl des gegnerischen Vereins könnte der 1.SC Gröbenzell 16:4 gegen den JC Freising gewinnen und die Tabellenführung übernehmen!