Doppel-Heimkampf: Herren Bezirksliga / Damen Landesliga

Nachdem die Damen des 1. SC Gröbenzells am vorherigen Wochenende ein grandioses 16:0 gegen JC Freising einfahren konnten, stellte man sich diesen Samstag beim Doppelkampftag mit den Herren den Mädels vom SV Hirten. Gröbenzells Frauen siegten mit 12:4 gegen den SV Hirten und rutschen auf den zweiten Tabellenplatz der Landesliga Süd. Die Herren konnten mit einem Unentschieden gegen Ammerland die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord klarmachen

Nachdem der erste Punkt an die Hirtener ging, konnten Annabella Wolf, Martina Paesler (beide -70kg) vorzeitig im Stand punkten. -57kg sicherte Gröbenzell sich den Vorsprung durch ein Freilos. Für das 5:3 sorgten Kerstin Nimptsch (-63kg) durch eine Würgetechnik nach nur 39 Sekunden und Marina Heiß (-52kg).
In der Rückrunde konnten die Gröbenzeller Mädels ihren Vorsprung weiter ausbauen. Lediglich in der Gewichtsklasse -57kg musste sich Beatrice Gramenz ihrer starken Gegenerin geschlagen geben.
Mit einem Endergebnis von 12:4 setzt sich der 1. SC Gröbenzell damit auf den 2. Platz der Landesliga Süd