Die Mädels holen sich beim Bezirksliga Finale am 16. Juli in Töging am Inn einen souveränen 1. Platz. Die Jungs hatten es etwas schwerer und konnten sich immerhin den 5. Platz erkämpfen.
Am vergangen Sonntag fand das Jugendliga Finale statt. Dabei werden aus den einzelnen Altersklassen U12, U15 und U18 eine große Mannschaft zusammengestellt, die im optimal Fall aus 15 Kämpfern bzw. 14 Kämpferinnen besteht. Durch die vielen Mannschaftskollegen und Fans die vom Mattenrand aus anfeuern, herrscht in der ganzen Halle eine super Stimmung. Man kann miterleben wie aus den einzelnen Kämpfern von klein bis groß, eine Mannschaft zusammen wächst. Ein Event, das die Trainer immer voll unterstützen und als Pflichtprogramm im Judo-Jahr sehen!
Die Gröbenzeller Mädels verstärkten sich mit Kämpferinnen aus Wackersberg-Arzbach, dem JT Oberland und Miesbach. Eine Mischung die erfolgversprechend Klang! Bereits im letzten Jahr konnten sie sich den zweiten Platz erkämpfen. Diesmal legten die Mädels noch eins oben drauf und setzten sich gegen die anderen vier Mannschaften durch. Ein verdienter 1. Platz!
Bei den Jungs füllte man die Lücken mit Gastkämpfern aus Puchheim und konnte so eine nahezu komplette Mannschaft stellen. Nach drei Begegnungen gegen Teisendorf-Oberland-Hallein, Palling-Freilassing-Bürmoos und dem Judo-Team Ammerland-Münsing musst man sich mit einem 5. Platz zufriedengeben.
Bei den Mädels waren mit dabei: Ronja Müller, Marie-Theres Marquart, Katharina Wittig, Hanna Ostermeyer und Esther Ringler
Für die Jungs starteten in der U12: Stuey Leister, Max Schuster (Puchheim), Marcel Schweizer, Lorenz Mandel, Luis Ostermeyer, Linus Germeyer, in der U15: Maxi Müller (P), Emanuel Schön (P), Maxi Marquart, Leo Stohl (P), in der U18: Paul Hutzschenreuther, Andi Dippold, Flo Dankl, Moritz Thun, Felix Schneid
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Alle, die uns unterstützt haben!