Johannes Wendlinger holt Bronze auf der Süddeutschen Meisterschaft

Das hochgradig besetzte Turnier, welches der TSV Peiting dieses Mal ausrichtete, lieferte viele spannende Begegnungen. Johannes Wendlinger erreicht einen verdienten dritten Platz auf den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften. Maike Frye scheitert in der Vorrunde.

Maike Frye, zuvor nicht ganz Fit, ist leider nicht wieder ganz bei 100 Prozent am Turniertag angekommen und tat sich mit ihren zu gelosten Gegnerinnen etwas schwer. Nach anstrengenden Kämpfen musste sich die Gröbenzellerin in der Vorrunde geschlagen geben. Johannes Wendlinger erreichte als Pool zweiter mit kurzen und intensiven Kämpfen das Halbfinale. Der perfekt eingestellte Abensberger, Daniel Scheller überrascht den Kämpfer vom 1. SC Gröbenzell gleich zu Beginn mit einer Schultertechnik. Johannes versuchte mit allen Mitteln den Rückstand auf zu holen, doch der nun passiv eingestellte Gegenüber brachte die Führung über die Zeit. Am Ende ein super Ergebnis und mit dem dritten Platz, hat sich Johannes Wendlinger für die Deutschen Meisterschaften im Januar 2018 qualifiziert.