Wahnsinns-Erfolg auf der Bayerischen Meisterschaft der U18 für die Gröbenzeller Judoka: Bereits auf der Oberbayerischen Ebene starteten sechs Gröbenzeller Nachwuchskämpfer, erreichten die südbayerische Meisterschaft und schließlich den Landesentscheid am vergangenen Wochenende. Auch hier hält der Durchmarsch an, alle sechs Gröbenzeller Judokas qualifizierten sich für die Süddeutsche Meisterschaft!
Mit Maximilian Marquart und Johannes Böhm starteten zwei Jungs, beide mussten sich erst im Halbfinale geschlagen geben und sicherten sich anschließend die Bronze Medaille. Drei weitere Medaillen folgten durch starke Leistungen von den Mädels Carolin Marquart, Katharina Wittig und Paula Deuble. Einzig Esther Ringler scheiterte schon im Viertelfinale und erreichte mit einem 5. Platz gerade noch die Qualifikation.
In der Summe sechs erfolgreiche Athleten und ein super Ergebnis, mit dem nur die Stützpunkte aus München-Großhadern (12 Qualifizierte) und Abensberg (fünf Qualifizierte) mithalten können. Wir können somit auf die süddeutsche Meisterschaft Mitte Februar gespannt sein und auf weitere Erfolge hoffen.