Mit Platz 5 für die Mädels (Kampgemeinschaft mit Palling) und Platz 3 für die Buam (Kampfgemeinschaft mit Puchheim), konnten sich beide Kampfgemeinschaften mit Gröbenzeller Judoka in der Altersgruppe U12 für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren, die die höchste Meisterschaft in dieser Altersklasse darstellt.
Am 06.Mai fand die Südbayerische Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Jungen und Mädchen unter 12 Jahren in Palling statt. Die Veranstaltung starteten mit der MU12. Im ersten Kampf traf die erprobte Kampfgemeinschaft der Nachbargemeinden Gröbenzell und Puchheim auf den Drittplatzierten der Münchner Meisterschaft, die Kampfgemeinschaft Harteck/SC Arcadia II. Dieser Start war sensationell und endete mit 7:0 und bedeutete gleichzeitig das Halbfinale. Hier wartete der TSV Abendberg, der in diesem Jahr sehr stark aufgestellt ist. Doch die KG aus dem Landkreis FFB lies sich nicht einschüchtern. Lenni Müller, Max Schuster, Philipp Gonschorek und Maxi Müller erkämpften sich ein Unenschtschieden, Jakob Schlüter den einzigen Sieg zum Endstand von 1:3 – dem besten Ergebnis des Tages gegen den Südbayerischen Meister. Nun stand das kleine Finale, der Kampf um Platz 3, gegen dem MTV Ingolstadt an, den die Jungs wieder klar mit 5:3 für sich entscheiden konnten. Punktelieferanten waren hier Lenny Müller, Jakob Schlüter, Max Schuster, Philipp Gonschorek und Lorenz Mandel. Die Mannschaft freute sich ebenso sehr über den Pokal wie auf die Kämpfe bei den Bayerischen Meisterschaften in der kommenden Woche. Nicht ganz so glücklich lief es bei den Mädels, die in einigen Gewichtsklassen unbesetzt waren. In den Begegnungen gegen Großhadern und gegen Harteck/Arcadia verloren sie jeweils knapp mit 3:2.
Alle Mannschaften des 1. SC Gröbenzell sind damit für die bayerische VMM in Münchberg qualifiziert. Super Mädels und Buam!
Für die Mannschaften starteten:
Moritz Spangenberg (-28 kg), Simon Hager (-28 kg), Lenni Müller (-31 kg), Max Schuster (-34 kg/-37 kg), Jakob Schlüter (-34 kg/-37kg), Philipp Gonschorek (-37/-40 kg), Lorenz Mandel (-43 kg), Maxi Müller (-43/-46 kg), Lars Metze (-43/-46 kg), Philipp Reis (+46 kg); Katharina Tiefenbacher (-28 kg), Laura Cerovac (-28 kg), Katharina Müller (-34 kg), Ronja Müller (-37 kg), Lea Rasch (-37 kg), Ronja Niedermeier (-40 kg)