Nachdem sich die Kampfgemeinschaft des 1.SC Gröbenzell und des FC Puchheim für die Bayerische Meisterschaft der MU12 – der höchsten Meisterschaft dieser Altersklasse – qualifiziert hatte, ging es für die 10 Kämpfer am 12.05.18 nach Münchberg.
Nach einem Freilos in der ersten Runde trafen die Drittplatzierten der Südbayerischen Meisterschaft gleich auf den TSV Altenfurt, den Nordbayerischen Meister. Nach einem Rückstand von 0:3 konnte das Team gewaltig aufholen. Am Ende verpassten die jungen Kämpfer den Sieg knapp mit 3:4 und mussten sich in der Trostrunde nach vorne kämpfen.
Hier standen die Judowölfe vom SC Armin München bereit. Diesmal ließen die Jungs der Kampfgemeinschaft aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck nichts anbrennen. Lediglich 2 Einzelkämpfe mussten abgegeben werden, zu einem Endstand von 6:2. Mit eben diesem guten Ergebnis endete auch die Begegnung gegen die Judoka des TSV Großhadern.
Im kleinen Finale, dem Kampf um Bonze gegen den SV Blau-Gold Augsburg lief es nicht so wie gewünscht. Auch wenn es am Ende vermutlich nicht zu einem Sieg gereicht hätte, war es in dieser Begegnung doch für einzelne Kämpfer sehr schade, dass ihre Würfe ohne Wertung blieben.
Diesmal konnten die Jungs im Kampf um die Podestplätze zwar nicht eingreifen, zeigten sie sich aber mit hervorragenden Leistungen, Mut und Teamgeist als fünftbestes Team Bayerns.