Am Samstag fand die vorletzte Begegnung der Landesliga Herren statt. Der Tabellenführer Kodokan München wurde dabei von einer wahrlich dünnen Mannschaft des SC Gröbenzell empfangen, fehlten doch wichtige Kämpfer in den oberen Gewichtsklassen.
Die Partie begann mit der Gewichtsklasse +90kg wo weder Florian Hammers noch Florian Böhm für Punkte auf dem Heimkonto sorgen konnten. Auch Max Leubner und Jakob Ritter mussten sich ihren Starken Gegnern geschlagen geben. Teamcoach Marcus Geierhos holte dann nach kurzzeitigem Rückstand den ersten Punkt für Gröbenzell. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn Tobi Baumann, Michel Atten, Uli Burkhardt , Max Wendlinger sowie Andi Keim konnten nicht an den Erfolg von Marcus anschließen. So stand es zur Halbzeit 9:1 für den Kodokan München.
In der Rückrunde galt es nun vor allem wichtige Punkte in der Unterbewertung zu sichern. Nach zwei weiteren Niederlagen im Schwergewicht holte Max Leubner durch einen Schulterwurf den nächsten wichtigen Punkt für die Gröbenzeller. Leider verletzte sich dabei sein Gegner am Arm. Die gesamte Mannschaft des SC Gröbenzell wünscht gute Besserung! Im anschließenden Kampf konnte Marcus Geierhos, sich seinen zweiten Tagessieg durch eine Fußfeger sichern.
Für den Kampf des Tages sorgte Andi Keim gegen Robert Schosser. Andi startete dabei eine Gewichtsklasse höher bis 73kg und sorgte mit einem Kampf über die volle Zeit für Nervenkitzel pur in der Halle. Andi lag bis eine Sekunde vor Schluss noch mit einem Punkt hinten und glich mit dem Schlussgong zum 1:1 aus. Beide Kämpfer hatten ihre Kraftreserven bereits aufgebraucht, aber Andi bewies den größeren Siegeswillen und konnte seinen Gegner nach wenigen Sekunden im Golden Score mit Ippon bezwingen, eine klasse Leistung!
Die letzten beiden Begegnungen des Tages gegen Max Wendlinger und Stephan Laut konnte sich abermals der Kodokan München sichern und gewann damit die Partie deutlich mit 16:4. Die Gastmannschaft zeigte im Anschluss wahren Sportsgeist und half unaufgefordert beim Abbau der Matten. Herzlichen Dank an dieser Stelle von der gesamten Mannschaft des 1. SC Gröbenzell! Für die Gröbenzeller geht es damit im letzten Kampf der Saison in zwei Wochen um den Klassenerhalt.