Zur südbayerischen Meisterschaft fuhren Hanna Ostermeyer und Marie-Theres Marquart nach Passau. In der Klasse bis 63 kg gingen insgesamt leider nur drei Kämpferinnen am Start, so dass jeder gegen jeden ran musste. Beide Kämpfe gegen Agnes Toth (Post SV München) und Sarah Filgertshofer (SV Wackersberg-Arzbach) konnte Hanna nach wenigen Sekunden für sich entscheiden und sich damit wie im Vorjahr den Titel der Südbayerischen Meisterin erkämpfen.
In der Klasse bis 44 kg trat Marie-Theres an. Ihre Gegnerin im ersten Kampf war Sarah Skipiol von TSV Königsbrunn. Nach kurzem gegenseitigen Abtasten wurde Marie von Sikpiol auf die Matte geworfen, doch sie konnte sich aus dem anschließenden Haltegriff befreien. Nur wenig später nutzte Marie ihre Chance – nach einem schönen Wurf brachte ihr ein Haltegriff den Sieg. Im Halbfinale stand ihr Esther Hanus vom SV Wackersberg-Arzbach gegenüber. Die oberbayerische Meisterin setzte sich mit zwei Waza-ari-Wertungen durch. Im Kampf um Platz drei war Maries Gegnerin Theresa Kuhn vom TSV Großhadern. Bis zur Mitte der Kampfzeit war es ausgeglichen. Dann kam die Münchenerin mit einem Fußfeger durch und entschied den Kampf für sich.
Gratulation an beide Kämpferinnen zu diesen tollen Erfolgen und viel Glück in Ingolstadt auf der Bayerischen Meisterschaft.