Eine Bayerische Meisterin und 3x Bronze

Die Ergebnisse im Überblick:
1. Platz – Carolin Marquart
3. Platz – Paula Deuble
3. Platz – Andi Keim
3. Platz – Johannes Böhm
7. Platz – Maxi Marquart

Und hier der Bericht:

Bei den bayerischen Meisterschaften der U18 und U21 am 26./27. Januar in Abensberg kämpften die Gröbenzeller Judokas wieder erfolgreich um Medaillen.
Spitzenreiterin war Carolin Marquart. Ihre Gegnerinnen konnten ihr nicht ernsthaft gefährlich werden und so blieb sie in allen vier Kämpfen ungeschlagen. Ein sehr souveräner Meistertitel!

Darauf folgten aus Gröbenzeller Sicht noch drei Bronze-Medaillen:
Nahe zu auch ein Meisterwerk lieferte Johannes Böhm. Während er sich im ersten Kampf noch geschlagen geben musste, zeigte er anschließend 4 eindrucksvolle Kämpfe. Sowohl technisch als auch taktisch hochkarätig holte er Sieg um Sieg und arbeitete sich in der KO-Runde bis ins kleine Finale hoch. Abschließend krönte er seinen Lauf mit einem 3. Platz.
Andi Keim nicht 100%ig fit nach dem Gewichtmachen für seine Klasse bis 66kg, tat sich zu Beginn etwas schwer. Mit zähen Kämpfen und viel Biss erreichte er dann doch noch einen Treppchen Platz.
Paula Deuble war nach längerer Pause erstmals wieder zurück im Wettkampfbetrieb. Nach überstandener Anfangsnervosität und ein paar Leichtsinnsfehlern fand sie Stück für Stück zurück zu ihrem Können. So gab es nach zwei Niederlagen zu Beginn dann doch noch erfolgreiches Judo zu sehen. Paula reihte sich am Ende ebenfalls unter den Bronze-Medaillen Gewinnern ein!
Maxi Marquart hatte keinen leichten Tag – und keine leichten Gegner erwischt. Gleich zu Beginn hatte er mehrere Kämpfe über die vollen 4min hinaus und war dann sichtlich erschöpft. Für ihn reichte es an diesem Tag leider nur zu einem 7. Platz.

Alles in allem eine erfolgreiche Bayerische Meisterschaft aus Sicht der Gröbenzeller Judokas! Glückwunsch an alle Kämpfer!
Den vier Qualifizierten für die süddeutschen Meisterschaften wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg.