Am Wochenende 16./17. Februar fand in Großhadern die Süddeutsche Meisterschaft der U18 und U21 statt. Fünf Gröbenzeller haben sich durch alle Ebenen bis auf dieses Niveau hoch gekämpft.
Allen voran sicherten sich Carolin Marquart und Andi Keim die Bronze Medaille! Mit vier Siegen und nur einer Niederlage hatte Keim sein können bewiesen. Carolin Marquart hatte zunächst Schwierigkeiten mit ihrer langjährigen Kontrahentin Sarah Dirmeier, trumpfte aber dann in der Trostrunde auf! Beide erfüllten sich einen Traum, der sich schon durch die ganzen Jugend-Jahre gezogen hat und nun endlich erreicht ist! Im März heißt es dann für die Beiden: Deutsche Meisterschaft in Frankfurt (Oder).
Nicht zu vergessen: Die anderen Gröbenzeller Judokas, Johannes Böhm und Maxi Marquart liefen ebenfalls in Bestform auf. Nach großartigen Techniken scheiterten jedoch beide im Kampf um Platz 3. Doch auch ein 5. Platz ist auf dieser Ebene ein voller Erfolg. Paula Deuble ist erstmals nach längerer Wettkampfpause wieder mit dabei. Trotz, oder gerade wegen der fehlenden Routine ging Paula Deuble mit vollem Elan in die Kämpfe und erreichte am Ende den 7. Platz.
Coach Johannes Wendlinger äußert sich nach dem intensiven Wochenende begeistert: „Wir haben die letzten Wochen und Monate viel gearbeitet, und an den Techniken gefeilt. Die Jungs und Mädels haben in den Trainings 100% gebracht. Da freut es mich um so mehr, dass es sich am Ende auszahlt und der verdiente Lohn dabei rauskommt!“