Jugendliga – Auftakt in Münsing

„Stark gekämpft, trotzdem nicht gewonnen.“

Die Mannschaft der männlichen Jugendliga in Oberbayern besteht aus 15 Judoka in den drei Altersklassen U12, U15 und U18. Unterstützt, wurden die Gröbenzeller von den Nachbarn aus Puchheim. Obwohl die meisten Lücken somit geschlossen werden konnten, reichte es am Ende trotzdem nicht ganz gegen die leistungsstarken Ingolstädter und die vollbesetzte Kampfgemeinschaft aus Münsing, Lenggries und Holzkirchen.
Auch wenn der dritte Platz am Ende des Kampftages vielleicht nicht ganz die Erwartungen getroffen hat, trug der Kampftag dazu bei den Teamgeist wieder zu stärken.

In der ersten Begegnung mussten die Gröbenzeller gegen die Kampfgemeinschaft des Gastgebers antreten. In den ersten 6 Kämpfen konnten Simon, Lenny, Philipp und Kai punkten, so dass es auf einen Zwischenstand von 4:2 für die Gröbenzeller kam. Das war es dann aber auch schon fast. Lediglich die Puchheimer Verstärkung, Emanuel und Leo konnte in der U18 noch zwei Siege zum 6:9 Endstand beisteuern.
Gegen den ESV Ingolstadt zeigte sich ein ähnliches Bild. 5:1 heißt es nach den ersten Kämpfen und am Ende reicht es doch wieder nur zu einem 6:9 aus Gröbenzeller Sicht.
Das Fazit: Neulinge im Wettkampfgeschehen konnten sich erstmals in die Mannschaft einfinden, erfahrene Kämpfer fanden zu neuem Teamgeist und jeder einzelne hat sich mit 100-Prozent für die Mannschaft und jeden einzelnen Punkt reingehängt!

Die komplette Aufstellung der Gröbenzeller Nachwuchskämpfer:
U12: Simon Hager, Lenny Müller, Semih Cakir, Tassilo Ziesig, Felix Stephan und aus Puchheim: Philipp Gonschorek
U15: Kai Dedié, Stuey Leister, Denis Cakir, Luis Ostermeyer, Marcel Schweizer, Lorenz Mandel, Linus Germayer
U18: aus Puchheim; Emanuel Schön und Leopold Stohl

Zum Vormerken: Die Rückrunde findet am 5. Mai in Gröbenzell statt. Hoffentlich dann wieder mit einer vollbesetzten Mannschaft und einem oder sogar zwar Siegen!