Bundesliga Mannschaft der Damen erneut siegreich

Die Bundesliga-Frauen des 1.SC Gröbenzell lassen auch am zweiten Kampftag nichts anbrennen. Sie trennen sich souverän mit einem jeweils 6:1 von der SG Eltmann und dem 1. DJC Frankfurt.

Den zweiten Kampftag der Bundesliga bestritten die Gröbenzeller Damen beim 1. DJC Frankfurt. Aktuell auf Platz drei der Tabelle, sollte der Erfolg des ersten Kampftages weitergeführt werden.

Zuerst stand man der SG Eltmann gegenüber. Bis 52 Kilo konnte Christina Blechinger den Punkt gegen Pia Brenneisen holen, indem sie den Wurf der Gegnerin gegendrehte und mit einem Haltegriff abschloß. Auch -63kg ließ Ann-Katrin Schubert nichts anbrennen und gewinnt souverän mit zwei Wazaris. Im Schwergewicht sicherte Claudia Probst taktisch gegen die 40 Kilo schwerere Alison Bauer den Punkt. Mit einer 3:0 Führung war es an Neuzugang Barbara Ertl den Gesamtsieg einzufahren. Der Kampf gegen Sophia Lacher ging über die komplette Kampfzeit. Bis 6 Sekunden vor Schluss lag Lacher mit einer Wazari Wertung vorn. Doch Barbara behielt die Nerven, erzielte selbst noch eine Wertung und konnte mit anschlißendem Haltegriff den Siegpunkt für Gröbenzell einfahren. -70kg musste sich Jennifer Rutka gegen Janine Grafer nach knapp 3 Minuten geschlagen geben. Die Routiniers Josephine Kratky (-78kg) und Stefanie Klinger (-48kg) beendeten ihre Kämpfe jeweils vorzeitig mit Ippon.
Somit konnten sich die Gröbenzeller Frauen über ein verdientes 6:1 gegen die SG Eltmann freuen.

Die zweite Begegnung fand gegen die Gastgeber des 1. DJC Frankfurt statt. Euphorisiert durch den ersten Sieg des Tages starteten die Kämpferinnen motiviert in diese Runde.

Christina Blechinger gewann kampflos gegen die verletzte Azzurra Scarci. Ann-Katrin Schubert (-63kg) und Claudia Probst (+78kg) konnten wie schon in der ersten Runde erfolgreich punkten. Sophie Kappler bestritt den Kampf -57kg gegen Melissa Wenner und konnte nach nur 17 Sekunden mit einer Wazari-Wertung und anschießendem Haltegriff den Punkt sichern. Getoppt wurde diese Zeit nur durch Josi, die Katja Osenberg nach nur 15 Sekunden mit einer Fußtechnik bezwang und Steffi Klinger, die nur 13 Sekunden brauchte um mit ihrer Spezialtechnik Uchi-Mata abzuschließen. In insgesamt unter 4 Minuten konnte der 1. SC Gröbenzell diese Punkte ergattern. -70kg lieferte sich Jenny ein Duell mit der starken Niederländerin Elena Horstman. Über die volle Kampfzeit von 4 Minuten ging es ohne Wertung auf beiden Seiten ins Golden Score. Nach 8:19 Minuten kräftezehrendem Kämpfen drehte die Niederländerin in einen tiefen Seoi-nage ein und konnte so den einzigen Punkt für den 1. DJC Frankfurt gegen Gröbenzell erringen.

Dennoch waren die Damen des 1. SC Gröbenzell im Siegesrausch. Nachdem die letzte Saison mit einem letzten Platz abgeschlossen wurde, katapultierten sie sich am zweiten Kampftag auf den zweiten Tabellenplatz. Am 29.6. heißt es dann die Leistung in beim JSV Speyer II erneut abzurufen.