Am Sonntag fand die vorletzte Begegnung der Landesliga Herren statt. Der Tabellenzweiter, SF Friedberg, wurde von einer stark besetzten und motivierten Mannschaft des SC Gröbenzell empfangen.
Die Kämpfe gingen mit der Gewichtsklasse bis 81kg los. Die Eröffnung machte Salvador Wasner, gefolgt von Daniel Mass, der von 73kg hochgeschoben wurde. Leider konnte keiner der beiden einen Punkt für die Mannschaft erobern. Im Anschluss kämpften die +90-iger, Martin Troglauer und Sebastian Kubasch. Trotz großer Erwartung und Hoffnung auf den Ausgleich gingen die beiden Punkte an die gegnerische Mannschaft. Gleich danach ging es mit Johannes Wendlinger und Tobias Baumann weiter. Die beiden 66-iger haben einen sehr starken Kampf hinter sich gelegt jedoch mussten sie sich auch geschlagen geben. Bei den bis 73-iger kämpften Andreas Keim und Klaus Perlet. Andreas verlor den ersten Kampf der Gewichtsklasse, Klaus gelang es schließlich den Siegeszug des SF Friedberg zu brechen. Er erhielt den ersten Punkt für die Gröbenzeller Mannschaft. Motiviert durch den Sieg von Klaus ging es mit den letzten beiden Kämpfern, Max Hasselbach und Martin Pechtigam, in der Gewichtsklasse bis 90kg weiter. Max verlor seinen Kampf, Martin jedoch sicherte der Mannschaft den 2 Punkt.
Somit stand es nach der Hälfte der Kämpfen 8 : 2 für die Gäste. Die Mannschaft war jedoch fest entschlossen sich nicht so von der Matte fegen zu lassen und wollte in der 2. Runde zeigen, dass der Sieg nicht so leicht hergegeben wird.
Salvador Wasner eröffnete wieder die Kampfrunde. Dieses Mal holte er den Punkt nach einer knappen Minute. Andreas Keim, der für diesen Kampf von 73kg auf 81kg geschoben wurde, musste sich geschlagen geben. Es stand nun 3 : 9 und ein Sieg war noch zu holen. Mit dieser Zielsetzung gewann Martin Troglauer den ersten Kampf in der Gewichtsklasse +90kg, jedoch ging der Kampf von Sebastian Kubasch für die gegnerische Mannschaft aus. Damit stand fest, dass es nun um den Gleichstand geht. Johannes Wendlinger und Marcus Geierhos sicherten beide Punkte in der Gewichtsklasse -66kg. Gleich darauf holte Daniel Mass, der diesen Kampf in seiner gewohnten Gewichtsklasse (-73 kg) kämpfte, den 6 Punkt für die Mannschaft. Michel Atten musste sich geschlagen, somit war der Sieg des SF Friedberg sicher. In der Gewichtsklasse bis 90kg unterlag Max Hasselbach dem Gegner, Martin Pechtigam gewann auch seinen zweiten Kampf.
Der SC Gröbenzell musste sich somit am Sonntag dem SF Friedberg geschlagen geben. Nichtsdestotrotz bewies die Mannschaft mit einer starken 2. Runde, 6 zu 4 für die Heimmannschaft, einen starken Kampf- und Sportgeist. Die Mannschaft gratulierte dem verdienten Gewinner und bereitet sich jetzt auf den letzten Kampftag gegen Nippon Passau vor, der am 6. Juli in Abensberg stattfindet.