Caro Marquart und Esther Ringler werden Oberbayerische Meisterinnen der U21. Ronja Müller, Kai Dedié, Paul Hutzschenreuter und nochmals Esther Ringler holen Goldmedaillen beim Oberbayerischen Ranglistenturnier. Vier weitere Medaillen komplettieren die erfolgreiche Wochenendbilanz.
Die Silbermedaille ging bei den Oberbayerischen Meisterschaften U21 in Ingolstadt an Paula Deuble, wo außerdem Paul Hutzschenreuter Platz fünf belegte. Beim an selber Stelle ausgetragenen Ranglistenturnier holten Lenny Müller und Linus Germayer Silber sowie Lorenz Mandel Bronze. Lenny konnte den Kampf im Finale wegen einer Verletzung leider nicht zu Ende führen. Linus kämpfte sich bis zum Finale konzentriert durch, bis er auf einen der stärksten oberbayerischen Kämpfer traf. Zum ersten Mal in der neuen Altersklasse am Start sammelten Simon Hager (Platz 7) und Moritz Spangenberg wertvolle Kampferfahrung.
Die engagierten Gröbenzeller Kämpfer waren somit in allen Altersklassen vertreten. Bereist zu Beginn gab es blitzschnelle Kämpfe und klare Ergebnisse, wie bei Kai und Lorenz, die einige Kämpfe bereits nach wenigen Sekunden mit spektakulären Techniken für sich entscheiden konnten.
Die gute Trainingsform der Jungen und Mädchen der U14/U17 und U21 bewiesen aber auch die kräftezehrende Runden. So kämpfte Simon im Golden Score dreimal über die doppelte Kampfzeit und auch Moritz kämpfte sich bis zum Schluss durch.