50 Jahre Judo in Gröbenzell – auf den Tag genau

Am So. 19.03.2023 fand in Gröbenzell der Liga-Heimkampf der Männer und Frauen statt und zwar am Jahrestag unserer Judoabteilung. 1973 hat Paul Barth (Bronzemedaillen-Gewinner bei der Olympiade ’72 in München) den Wettkampfsport bei uns ins Leben gerufen. Letztes Jahr wurde bereits das Gröbenzeller Freizeitzentrum in die „Paul-Barth-Halle“ umbenannt. „Pauli“ lies es sich nicht nehmen, an diesem Sonntag selbst schon um 9 Uhr in der Halle zu sein und die Wettkampffläche mitaufzubauen.

Unter den Augen des Bronzemedaillen-Trägers gab es den ganzen Tag über spannende Kämpfe. Die Männer starten erstmals 2023 zusammen mit den Judoka aus FFB und Germering als eine Mannschaft unter dem Namen „Akashiro Brucker Land“ – ganz nach dem Motto „Mehr Judoka – mehr Spaß“. Im Wechsel fanden die Begnungen der Damen der Landesliga statt.

Die Ergebnisse:

  • Akashiro Brucker Land – DJK Eichstätt 10:10
  • Akashiro Brucker Land – KG Kösching-Ingolstadt 12:8
  • 1. SC Gröbenzell (Frauen) – Judoteam Oberland / Chiemgau 7:9

Alle Ergenisse und die aktuelle Tabelle findet ihr auf Judo Oberbayern – Männer und Judo Bayern – Frauen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Fans für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf unsere nächsten Heimkämpfe. Nächster Termin ist übrigens Damen-Bundesliga am Sa. 15. April um 14 Uhr – wieder in Paul-Barth-Halle!