Landesligamannschaft zurück auf Erfolgskurs

Nach einer knappen Auftaktniederlage in der vergangenen Woche daheim gegen das JT Oberland/Chiemgau, konnte die Landesligamannschaft nun als Sieger die Heimreise aus Landshut antreten.
Erneut fehlten einige Athletinnen, so dass nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden konnten und Punkte kampflos an die gegnerische Mannschaft des JT Isartal gingen. So begann die Begegnung auch wenig überzeugend, da die ersten drei Punkte schnell an die Gegner gingen. Doch dann wendete sich das Blatt und zu Ende der Hinrunde stand es 4:4.

Auch in der Rückrunde vergab die Mannschaft die ersten beiden Punkte an das JT Isartal ab. Doch dann drehten die Gröbenzeller auf. Mikuta benötigte zwar die volle Kampfzeit, konnte letztlich aber verdient die Punkte holen, Mayer siegte mit Hebel und Skipiol benötigte gerade einmal sieben Sekunden um ihre Kontrahentin aufs Kreuz zu legen. Lommatzsch ließ sich lange Zeit und ging ins Golden Score ehe sie dort mit vollem Punkt gewann. Marquart überzeugte mit ausgefeilter Technik und auch Breitsameter warf ihre Gegnerin innerhalb kürzester Zeit mit Höchstwertung auf die Matte. So stand es am Ende 10:6 für die Gröbenzellerinnen, die sich damit Selbstvertrauen für den letzten Vorrundenkampf am 23.April in heimischer Halle erkämpften.