Am 24.2.24 fand die Oberbayerische Meisterschaft der männlichen Jugend U 13 statt.
Jakob Raith und Konstantin Hanea erkämpften sich den 1. Platz. Dritte Plätze sicherten sich Theodor Wisniewski und Quirin Troglauer. Fünfte Plätze belegten Moritz Raith, Florian Ernst und Sebastian Hanea.
Somit hatten sich alle Sportler die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft am 09.3.24 in Sachsenkam erkämpft und gingen hoch motiviert an den Start.
Moritz Raith startete als jüngster Jahrgang in der Gewichtsklasse – 28 kg. Er schlug sich tapfer braucht aber noch ein bisschen mehr Wettkampferfahrung. Moritz wird dies sicher im weiteren Verlauf aufholen.
Florian Ernst startete -31 kg. Nach zwei starken Kämpfen traf Florian auf Menkov Illia, den späteren Sieger. Auch hier zeigt Florian einen starken Kampf musste sich aber leider geschlagen geben. Am Ende belegte er den 5. Platz.
In der Teilnahme stärksten Gewichtsklasse gingen Sebastian Hanea und Theodor Wisniewski an den Start. Sebastian startete mit drei Siegen in das Turnier. In dem Kampf um Platz drei musste sich Sebastian geschlagen geben. Er belegte einen sehr guten fünften Platz.
Theodor unterlag leider in seinem ersten Kampf und musste somit den langen Weg durch die Trostrunde gehen. Nach drei Siegen erreichte er den siebten Platz.
Jakob Raith ging als Oberbayerischer Meister – 37 kg ins Rennen. Nach einem Auftaktsieg musste er sich in Runde zwei geschlagen geben. Nach zwei weiteren Siegen erkämpfte er Platz fünf.
Vereinskollege Konstantin Hanea erging es ebenso. Am Ende erzielte er den fünften Platz.
Quirin Troglauer – 46 kg erzielte einen Sieg und belegte am Ende den neunten Platz.
Somit geht es für Florian Ernst, Sebastian Hanea, Theodor Wisnievski, Jakob Raith und Konstantin Hanea weiter auf die Bayerische Meisterschaft.
Wir drücken ganz fest die Daumen