2x Gold und 1x Bronze beim internationalen Judo-Turnier in Österreich

Erima-Trophy, 24. Internationales Judo-Turnier in Rohrbach/Österreich

Am 1. Ferientag starteten vier unserer Judoka-Mädchen in einer „Auswahl“ des Bayerischen Landesverbandes zur Erima-Trophy nach Österreich.
Für alle Gröbenzeller war es das erste Turnier mit internationaler Besetzung.
444 Teilnehmer aus sieben Nationen kämpften ein Wochenende lang in Einzel- und Teamwettbewerben um Pokale und Medaillen.
Unterstützt und gecoacht vom bayerischen Landestrainer Fabian Seidlmeier gelang Carolin Marquart (U16, -52 kg) und Esther Ringler in der (U14, -57 kg) ein souveräner Durchmarsch bis ins Finale. Beide konnten auch ihre Finalkämpfe für sich entscheiden und glücklich Goldmedaille und Pokal in Empfang nehmen.
Hanna Ostermeyer (U14, -44kg) gelangen ebenfalls zwei Siege, ehe sie sich dem starken Teilnehmerfeld beugen musste. Am Ende errang sie dennoch mit ihrer bayerischen Teamkameradin Jasmin Lochen (TV Abensberg) den verdienten 3. Platz.
Nicht ganz so glücklich verlief der Wettkampftag für Katharina Wittig (U14, -44 kg). Trotz guter Kampftechnik gelang ihr nur ein Sieg und somit schied sie rasch aus dem Wettbewerb aus.
Auf der langen Heimfahrt gab es dann noch viel zu besprechen und zu analysieren, was die Grenzpolizei mit ihrer Ausweiskontrolle nur kurzfristig unterbrechen konnte.