Zwei in Oberfranken

Am vorletzten Wochenende fand zum 19. Mal der Oberfranken-Cup in Hof für die U15 statt. Zu diesem großen Turnier reisen Teilnehmer aus vielen Teilen Deutschlands an – von München bis Chemnitz und Leipzig. Aus Gröbenzell nahm Linus Germayer teil, der den weiten Weg gemeinsam mit seinem Trainingskameraden Kai Dedié (AiSokuDo Eching) auf sich nahm.

Kai startete zum ersten Mal in der höheren Gewichtsklasse bis 37 kg in einem 5er Pool. Er konnte zwei Kämpfe gewinnen, zweimal verlor er unglücklich. Am Ende erreichte er unter den Augen des Landestrainers Alexander Bauhofer den guten 3. Platz.

Linus startete in der Klasse bis 55 kg in einem 16er Pool. Er erreichte das Halbfinale. Hier setzte er zu einem erfolgversprechenden Wurf an, knickte dann aber mit dem Fuß um und konnte nicht weiterkämpfen. Er erreichte dennoch einen guten 5. Platz. 

Auch wenn die Anreise 300 km war, so war es für Kai und Linus ein total interessantes und spannendes Turnier.